aminata kids – die bunte Welt der Kinderbettwäsche

aminata

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein Bettwäsche-Set von aminata kids, da ich als Testkäuferin ausgewählt wurde. Das Set besteht aus einem Deckenbezug (135 x 200cm) und einem Kissenbezug (80 x 80cm).

Nach dem ersten Waschen schaute ich mir als erstes die Nähte und die Verarbeitung an.

Die Bettwäsche ist mit einem Reißverschluss versehen und die Nähte sind hervorragend gearbeitet (Bild einer Naht weiter unten)! Der Stoff ist fester Baumwollstoff – nicht fest im Sinne von „starr“ oder „hart“ – sondern er fühlt sich qualitativ sehr hochwertig an.

Nach dem Waschen, war die Farbe genauso kräftig wie vorher und der Druck war nicht verschwommen, was auch für sehr gute Qualität spricht. Es bildeten sich keine Ziehfäden und die Wäsche ging auch nicht ein.

Das Design gefiel meinem Sohn sehr (wie Jungs halt sind – Polizei und Feuerwehr sind immer angesagt😉 ) Nach zwei Tagen musste ich die Bettwäsche nochmals waschen, da mein Sohn eine Erkältung bekam. Da ich die Wäsche nach dem ersten Waschen luftgetrocknet hatte, musste diesmal der Kondenstrockner herhalten.

Die Bettwäsche ließ sich ohne Probleme trocknen. Druck und Material litten nicht unter der Hitze!

Die Bettwäsche darf wie folgt behandelt werden:

  • Waschen bei 60°C
  • nicht bleichen
  • trocknergeeignet (schonend, bei niedrigen Temperaturen)
  • warm bügeln
  • nicht chemisch reinigen

Fazit

Meine Mutter ist Schneiderin und kennt sich bestens in diesem Bereich aus. Sie bestätigte meine Einschätzung, dass es qualitativ sehr hochwertige Bettwäsche ist, von der man auf jeden Fall lange etwas hat. Der Preis beläuft sich bei diesem Design derzeit bei 24,95€ (reduziert von 39,95€). Andere Designs kosten ebenfalls um die 20€. Bestellen kann man die Bettwäsche im Amazon-Shop von aminata kids. Für den Winter kann man kuschelige Biber-Bettwäsche bekommen (derzeit anscheinend nur in normaler Größe, nicht für das Kinderbett). Die Renforcé-Bettwäsche gibt es ebenfalls für das Kinderbett.

Ich kann aminata kids wärmstens empfehlen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach stimmig ist und bei der Auswahl an unterschiedlichen Design, findet bestimmt jeder etwas. Ich werde auf jeden Fall öfters mal in dem Shop vorbei schauen🙂


Dieses Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

