Flash Tattoos von IUASA

Temporäre Tattoos im metallic Look sind im Moment der Trend schlecht hin. Ich konnte die so genanntenFlash Tattoos von IUASA testen.

Bei amazon gibt es zwei unterschiedliche Designs, einmal

Ich entschied mich für das Design „MIAMI“, da mich die Sternchen sehr ansprachen.

Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, bekommt ihr vier Blätter mit allerhand Tattoos. Der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung des Testprodukts belief sich auf 9,90€. Als ich diesen Bericht schrieb, war der Preis 16,90€. Nicht reduzierter Originalpreis soll 19,90€ sein.

Anwendung

Schneide das gewünschte Tattoo vorsichtig aus und entferne die Schutzfolie. Lege es auf die trockene und ölfreie Haut, mit der Papierseite nach oben. Mit einem nassen Tuch wird nun das Tattoo für circa 30 Sekunden gut durchfeuchtet. Danach sollte sich die Folie vorsichtig entfernen lassen. Anschließend das Tattoo für 3 bis 5 Minuten trocknen lassen und dabei die Stelle mit dem Tattoo nicht bewegen.

Das Tattoo sollte 3 bis 5 Tage halten. In dieser Zeit sollte man auf ölhaltige Cremes und Duschgele verzichten, um die Haltbarkeit zu verlängern.

Um das Tattoo zu entfernen, kann man Olivenöl oder Babyöl verwenden.

dsc02106

Fazit

Laut der Beschreibung bei amazon sollen die Tattoos „bis zu 7 Tage“ halten. In der mitgelieferten Anleitung wird von „3 bis 5 Tagen“ gesprochen. Ich habe festgestellt, dass am dritten Tag die Flash Tattoos schon anfangen sehr unschön auszusehen. Es bröckelte ab, ein dunkler Rand bildete sich beim Tragen von langärmeliger Kleidung und das Tattoo zerknitterte und riss bereits am zweiten Tag bei mir. Entfernt habe ich die Designs mit Nagellackentferner, da weder Baby- noch Olivenöl im Haus waren. Bitte dies aber nicht unbedingt nachmachen, da es die Haut austrocknet😉

Das Anbringen der Tattoos ging wirklich leicht. Es ist dasselbe Prinzip wie man es von den Tattoos aus Zeitschriften oder Kaugummiautomaten von früher her kennt.

Ich denke für ein bis zwei Party- / Strandnächte sind die Tattoos ein tolles Accessoire, um sein Outfit noch etwas aufzuhübschen. Ein schöner Trend, um Akzente zu setzen und sicherlich auch etwas, womit man auffällt. Ich hoffe, der Preis wird sich auf 9,90€ einpendeln, da ich diesen nur fair finde.


Dieses Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

