Schwarzkopf essence ULTÎME Omega Repair

12167176_924184184333350_362874506_n

Viele Frauen kennen es: man färbt, blondiert, glättet oder curlt seine Haare. Wenn man dann seinem Haar keine Pause gönnt oder es nicht ausreichend pflegt, so ist die Pracht auf dem Kopf schnell strapaziert und ausgelaugt, verliert an Glanz und man bekommt im schlimmsten Fall sogar noch Spliss.

Auch ich kenne das – meine Haare sind durch das Färben und häufige Glätten schon sehr in Mitleidenschaft gerissen worden. Da kam das Shampoo und die Spülung von Schwarzkopf gerade richtig.

Die Serie besteht aus fünf Produkten: Shampoo, Spülung, Serum, Beauty-Balm und Intensivmaske.

Ich testete das Shampoo und die Spülung und kaufte anschließend noch das Beauty Balm dazu, da ich diesen nur in Probesachets zum Verschenken bekam.

„Die besonders reichhaltige Formel repariert Haarschäden in den Zellen und verhindert Spliss bis zu 90% bei Verwendung von Shampoo und Spülung. Für natürlich schönes Haar und gesunden Glanz.

essence ULTÎME Omega Repair Shampoo

  • mit reichhaltigem Omega-Öl
  • enthält den wertvollen ULTÎME-4-Komplex: Eine einzigartige Kombination aus Perlen-Essenz, Panthenol, veredeltem Protein und Keratin

essence ULTÎME Omega Reapir Spülung

  • gezielter Haar-Wiederaufbau & Spliss-Kontrolle
  • Express-Kämmbarkeit, Repair-Effekt mit reichhaltigem Omega-Öl

Fazit

Seit mehreren Wochen wasche ich nun meine Haare mit dem Shampoo und verwende auch jedes Mal die Spülung dazu. Meine Haare ließen sich deutlich leichter kämmen und waren nach dem Trocknen schön geschmeidig. Es fühlte sich gepflegt an und das wurde durch das Beauty Balm noch verstärkt. Dieses kann man im trockenen, als auch im feuchten Haar anwenden. Eine Mittesterin sagte mir, dass sie durch das Balm sogar auf eine Spülung verzichten kann.

Der Duft ist für manche zu chemisch, ich finde ihn in Ordnung und nicht unangenehm. Für mich duftet es nahezu nach einem Friseurshampoo.

Man sollte diese Serie auf jeden Fall nur verwenden, wenn man auch wirklich geschädigtes und ausgelaugtes Haar hat, denn ansonsten können die Haare schnell fettig werden. Bei dünnem Haar kann es sein, dass diese durch die Silikone beschwert werden und dadurch hängen bzw. platt wirken.

Wer unter trockener Kopfhaut leidet, dem würde ich nicht empfehlen das Shampoo in die Kopfhaut einzumassieren. Meine Haut trocknete noch mehr aus, was zu vermehrten Schüppchen und Juckreiz führte. Ich nutze deswegen das Shampoo ausschließlich in den Längen und Spitzen.

Das Shampoo und die Spülung liegen preislich bei circa 4,99€. Nachkaufen werde ich die Produkte dann, wenn meine Haare wieder mehr Pflege benötigen. Für die (fast) tägliche Haarwäsche wäre es für mich zu reichhaltig.

Das Beauty Balm (circa 8,99€) ist eine schöne ergänzende Pflege, auch wenn man nicht das dazugehörige Shampoo verwendet. Meine Haare sind schulterlang und ich komme mit 10 bis 13 Pumpdrücken gut aus.


Inhaltsstoffe

Shampoo

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hydrolyzed Pearl, Plukenetia Volubilis Seed Oil, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin,Hydrloyzed Keratin, Maris Sal, Disodium Cocoamphodiacetate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Sodium Benzoate, Citrit Acid, Dimethicone, Cocamide MEA, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil,  Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Mica, Hexyl Cinnamal, Linalool, Laureth-4,Laureth-23, Propylene Glycol, Limonene, Benzyl Salicylate, Cl 77891

Spülung

Aqua, Cetearyl Alcohol, Quaternium-87, Stearamidopropyl Dimethylamine, Dimethicone,Citric Acid, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Isopropyl Myristate, Hydrolyzed Pearl, Plukenetia Volubilis Seed Oil, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Maris Sal, Glycerin, Propylene Glycol, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium, Methylparaben,Dimethiconol, Polyquaternium-10, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate


Dieses Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

