Kakao Traum Maske – Hildegard Braukmann

dsc_0060.jpg

Der Herbst ist mit seinem rauen, kalten und nassen Stürmen nun vollends angekommen. Bald kommt der Winter mit dem eisigen Wind, wenngleich mit einer wunderschönen Schneelandschaft (hoffentlich)

Ich weiß nicht, wie es eurer Haut bei so einem Wetter geht, aber meine schreit förmlich nach mehr Feuchtigkeit und reichhaltigere Pflege.

Während meiner Ausbildung zur Kosmetikerin vor einigen Jahren kam eine wunderbare Maske von Hildegard Braukmann in den Handel, welche sofort mein Herz eroberte und sich bis heute zu meinen Lieblingsmasken zählen darf ❤

Die Kakao Traum Maske sorgt für eine strahlend glatte Gute-Laune-Haut. Neben wertvoller Kakaobutter enthält die Maske spezielle Kakao-Auszüge, die die Energie und Ausstrahlung der Haut optimieren. Die hochwertige Bio-Hyaluronsäure führt zu einer effektiven Feuchtigkeitsanreicherung.

Die Kakao Traum Maske ist für circa 7,99€ / 30 ml bei verschiedenen Online-Parfümerien erhältlich. Ich bestelle die Maske bei der Parfümerie meines Vertrauens (douglas).

Die Maske ist wirklich ein absoluter Traum. Man kann sie zwei- bis dreimal wöchentlich für 10 Minuten auftragen. Danach die Reste mit einem Kosmetiktuch entfernen oder einmassieren. Die Maske macht meine Haut unwahrscheinlich geschmeidig und lässt sie gepflegt aussehen. Meine Haut spannt nicht und fühlt sich einfach toll an.

Tipp: Tragt die Maske als Nachtpflege auf, so ist eure Haut am nächsten Morgen geschmeidig und reichhaltig gepflegt.

Farblich kommt die Maske weiß daher: bitte keine Schokoladenfarbe erwarten. Dafür duftet sie herrlich nach Kakao.

Eigentlich ist die Kakao Traum Maske nur ein Saisonprodukt und limitiert. Derzeit gibt es sie aber nun schon mehrere Jahre und ich hoffe, dies bleibt auch so (ich werde diesbezüglich eine Anfrage an Hildegard Braukmann schicken).

UPDATE: Die Maske wird nicht mehr produziert und HB hat diese auch nicht mehr auf Lager. Nun heißt es wohl: Vorrat anlegen, so lange sie noch bei douglas und Co verfügbar ist.

Habt ihr auch eine absolute Lieblingsmaske für die kalten Tage oder ein anderes tolles Produkt? Lasst es mich in den Kommentaren wissen, ich bin gespannt🙂


Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Distarch Phosphate, Glycerin, Poly-Glyceryl-3 Methylglucose Distearate, Pentylene Glycol, Caprylic / Capric Triglyceride, Decyl Oleate, Squalane, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiable, Stearic Acid, Phytosterols, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Theobroma Cacao, Parfum (Fragrance), Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil

Kommentar verfassen

