Kneipp Rückenwohl

dsc02675.jpg

Seit 1891 stellt Kneipp® zeitgemäße Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden her. Pflanzenkompetenz und pharmazeutische Erfahrung, modernste Produktionsverfahren sowie sorgfältige wissenschaftliche Kontrollen bürgen für seit Generationen bewährte Qualität. (Zitat Kneipp)

Das Gesundheitsbad Rücken Wohl enthält neben wertvollem Teufelskrallenextrakt auch natürliches ätherisches Cajeputöl. Es durchwärmt die Muskulatur und hilft, Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich wohltuend zu lösen. Im warmen Wasser entfalten die ätherischen Öle ihre natürliche Duftwirkung.

Teufelskralle: Das Extrakt dieser Pflanze ist als Hausmittel für Gelenke und Muskeln bekannt. Vor allem in Kosmetika, welche man nach sportlichen Aktivitäten verwendet, ist dies ein beliebter Wirkstoff.

Cajeput: Das ätherische Öl fördert die Durchblutung und unterstützt die Entspannung der Muskulatur.

Anwendung

Für ein Vollbad den Schraubverschluss 1-mal bis zur Markierung füllen. Das Badeöl während des Einlaufens des Wassers hinzugeben (Temperatur des Wassers 36-38°). Den Schraubverschluss nach Verwendung ausspülen. Das Bad für circa 15 bis 20 Minuten genießen.

Inhaltsstoffe

Polysorbate 20, Aqua (Water), Glycerin, Parfum (Fragrance), Harpagophytum Procumbens Root Extract, Melaleuca Leucadendron Cajaputi Oil, Mentha Arvensis Leaf Oil, Lavandula Hybrida Oil, Geraniol, Citral, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Eugenol, Citronellol, Linalool, Coumarin, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Ansinate, Citric Acid, Tocopherol, CI 16255, CI 42090

Das Badeöl ist hochkonzentriert, das heißt, man benötigt nur eine geringe Menge. Eine Verschlusskappe misst circa 10 ml, in einer Flasche sind 100 ml enthalten. Somit kann man circa 10 Vollbäder mit einer Flasche nehmen.

Da meine bessere Hälfte nicht sehr geduldig ist, konnte ich erst ein Bild machen, nachdem schon eine Kappe weniger in der Flasche war😉 Eigentlich ist sie bis zum unteren Rand des aufgedrehten Verschlusses gefüllt.

Nach dem Bad empfand mein Freund seinen Rücken als entspannt und auch die Schmerzen waren gelindert. Er badete abends und die Wirkung hielt bis in die nächsten Morgenstunden. Da er körperlich schwer arbeitet, hat er weitaus mehr Rückenprobleme, als manch anderer. Ich denke die Wirkung würde bei jemand anderen länger anhalten.

Preislich liegt das Gesundheitsbad bei circa 4,49€ / 100 ml. Dies scheint einem zwar ziemlich viel, aber dafür bekommt man ein qualitativ hochwertiges Produkt, welches auch wirkt. Nachkaufen werden wir es auf jeden Fall.

Kneipp® bietet aber auch noch allerhand andere Badezusätze, Duschbalsam, Massageöle und viele andere wohltuende Pflegeprodukte an.

„Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben,
hat uns die Natur reichlich geschenkt.“  (S.Kneipp)

Dieses Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s