Michalsky Berlin – for women

dsc02508.jpg

Michael Michalsky ist bekannt als Modeschöpfer und Designer. Er arbeitete schon mit mehreren Marken zusammen, wie zum Beispiel McFit, Wella, dem WWF oder Max Factor, um nur ein paar zu nennen.

Nun kreierte Michalsky eine neue Duftlinie. Derzeit sind ein Herren- und ein Damenduft auf dem Markt unter dem Namen „Michalsky Berlin for men“ und „for women“. Erhältlich sind die Parfums beispielsweise bei dm oder Rossmann.

Der Damenduft ist blumig würzig. Die Noten setzen sich wie folgt zusammen:

  • Kopfnote: rosa Pfeffer, Bergamotte, Mandarine
  • Herznote: Rose, Jasmin, Lilie
  • Basisnote: Patchouli, Zedernholz, Moschus

Inhaltsstoffe

Alcohol Denat, Parfum, Aqua, Lanalool, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxycitronellal, Limonene, Geraniol, Alcohol, Tris (Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Cinnamyl Alcohol, Citrat

 •

Holzig, aromatisch und frisch soll der Herrenduft sein. Bisher habe ich diesen zwar noch nicht getestet, aber die verwendeten Noten hören sich vielversprechend an:

  • Kopfnote: Bergamotte, Litsea Cubeba, Lavendel,
  • Herznote: frische Akkorde, Geranie, Ananas
  • Basisnote: Zedernholz, Sandelholz, Moos, Tonka Bohne

Das Michalsky Berlin for women war in einer „schön für mich“-Box von Rossmann enthalten. Gleich nach dem ersten auftragen, fesselte mich der etwas schwere, aber trotzdem blumige Duft. An der Basisnote gefallen mir besonders Patchouli und Moschus. Da ich Düfte gerne auch auf Kleidung auftrage (wie nun im Winter auf Schals), konnte man die Basisnoten noch Tage später wahrnehmen. Auch meine Freunde und meine bessere Hälfte finden diesen Duft sehr passend für mich.

Das Design gefällt mir sehr gut. Der Duft für Frauen kommt in einem goldenem Flakon daher, mit weißem Etikett und goldenen Pünktchen. Für die Herren gibt es einen silbernen Flakon mit schwarzem Etikett und silbernen Pünktchen – zeitlos und ansprechend. Die Pünktchen auf dem Etikett und auf der Verpackung sind erhaben, ebenso wie der Schriftzug „Michalsky Berlin“.

Preislich liegt das Parfum bei circa 13,99€ / 25ml oder 19,99€ / 50 ml. Erhältlich ist der Duft beispielsweise bei Rossmann, Müller oder dm.

Das Parfum werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen, da es nicht nur lange auf der Haut hält, sondern es auch sehr schön duftet, sodass man gar nicht auf die Idee käme, das es sich um ein preiswertes Parfum handelt.

Kommentar verfassen

