batiste Trockenshampoo

dsc02775

Bad-Hair-Day? Einen Termin vergessen und keine Zeit für eine Haarwäsche? Schnell fettendes Haar? Da schafft batiste Trockenshampoo Abhilfe. Was in der UK schon lange ein Trendprodukt ist, findet mittlerweile auch bei uns großen Anklang.

Auch die Anwendung scheint denkbar einfach:

  • vor Gebrauch gut schütteln und mit circa 30 cm Entfernung auf den Haaransatz sprühen
  • einwirken lassen und mit den Fingerspitzen leicht einmassieren
  • gut durchbürsten, um überschüssige Reste zu entfernen – danach wie gewohnt stylen.

Es empfiehlt sich (nicht nur bei der „Hint of Color“-Serie) ein Handtuch über die Schultern zu legen. Möchte man das Trockenshampoo am Pony anwenden, sollte man nicht auf, sondern unterhalb des Ponys am Haaransatz batiste auftragen.

Das Trockenshampoo gibt es in mehreren Varianten:

Hint of Color

  • ein „wie-frisch-gewaschen“-Gefühl ohne weiß-pudrige Reste zu hinterlassen
  • Farbpigmente passen sich der Haarfarbe an und kaschieren dabei leicht den Ansatz
  • in den Nuancen „hell & blond“, „mittelbraun & brünett“ und „schwarz und dunkelbraun“ erhältlich

Strength & Shine mit L-Arginin

  • verleiht dem Haar Kraft und Glanz
  • Aminosäure ist bekannt dafür, die Haarwurzeln zu stimulieren, für kräftiger und stärker wirkendes Haar

XXL Volume

  • einzigartige, sofort wirksame Volumen-Boosting-Formel enthält mikrofeine Partikel, die sich um das Haar legen und helfen, dass es fülliger und dicker erscheint
  • ideal auch für Fönfrisuren, zum toupieren und bei dünnem und feinem Haar

batiste gibt es auch in unterschiedlichen Duftrichtungen. So hat man die Wahl zwischen orientaler Duftnote, Original, Blush (Blütenduft), Cherry, Tropical und Fresh (Unisex-Duft).

dsc02774Das Trockenshampoo von batiste ist ideal für die Anwendung zwischen zwei Haarwäschen. Auch wenn man tagsüber das Gefühl hat, die Haare fetten zu sehr nach, so kann man sie schnell wieder auffrischen – und das auch unterwegs, denn einige Varianten von batiste gibt es auch als Reisegröße (50 ml).

Die Anwendung ist wirklich so leicht wie beschrieben. Nach dem Ausbürsten fühlten sich meine Haare aufgefrischt an. Sie waren voluminöser und dufteten wunderbar.

Auch bei meiner besseren Hälfte kam das Trockenshampoo relativ gut an. Ihm juckte nur etwas die Kopfhaut – aber es war noch erträglich und nicht gravierend.

Erhältlich ist batiste bei amazon, douglas, dm, real, Müller, Rossmann und Globus. Die 200 ml-Größe gibt es ab 3,99€. Die Reisegröße mit 50 ml liegt etwa bei 1,79€.

Für mich wird das Trockenshampoo auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt, da es die Haare schnell auffrischt und auch unterwegs, beispielsweise auf Reisen, Festivals oder beim Campen eingesetzt werden kann. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.

Dieses Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s