Lego Duplo „Arktis“

dsc02830.jpg

Wenn die Mama mal ein Paket bekommt, welches nicht für sie ist…da hat sich mein 3-jähriger gefreut, als endlich etwas für ihn ankam, bei den ganzen Boxen, Päckchen und Briefen, die uns immer erreichen.

Bevor er es auspacken durfte, entfernte ich alle Folien und setzte schon ein paar Teile zusammen, damit er gleich mit dem Spielen und Bauen loslegen kann.

Mit Lego Duplo „Arktis“ kann man das Leben in der Arktis entdecken. Man kann ein Iglu bauen und kleine Abenteuer mit dem Hundeschlitten und dem Kajak erleben. Oder man angelt Fische und beobachtet den großen Wal beim Fangen von Nahrung.

dsc02839

Das Set enthält unter anderem:

  • zwei Figuren: Vater mit Kind
  • Wal mit aufklappbarem Maul
  • Eisbär
  • Husky mit Geschirr und Schlitten
  • Kajak
  • Fisch
  • Angelrute
  • Kochtopf
  • Korb
  • Steine mit Eis, Laterne und Garnelen verziert

Die Steine und Figuren werden speziell für kleine Kinderhände entwickelt, um einfaches Bauen und sicheres Spielen zu gewährleisten.

Das Set „Arktis“ lässt sich auch mit anderen Sets, wie zum Beispiel Savannne, Jungtiere, Dschungel oderEinmal um die Welt kombinieren. So sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

dsc02840

dsc02838

dsc02844

Mein Sohn hat schon länger Lego Duplo, fängt aber jetzt erst an sich richtig dafür zu interessieren. Das Set Arktis findet er richtig toll. Den Fisch kann man an die Angel klippen, sodass dieser „richtig“ geangelt wurde. Am besten gefällt ihm der Wal. Dieser kann nicht nur das Maul öffnen, sondern auch noch Garnelen oder den Fisch „essen“. Einmal ist der bewegliche Teil das Wals abgegangen, aber dieser ließ sich ohne Probleme wieder anbringen. Hier hat Lego Duplo wirklich an das gröbere Spielen von Kindern gedacht. Es ist alles sehr stabil und nichts bricht ab.

Das Set Arktis ist für Kinder von 2 bis 5 Jahren. Es beinhaltet 40 Teile und liegt preislich bei circa 30€. Da es mit anderen Sets kombinierbar ist, ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Andere Sets gibt es ab 10€.

Wir werden auf jeden Fall die kleine Lego Duplo Sammlung von unserem Sohn erweitern, da Kinder hiermit richtig kreativ werden können. Auch Eltern können zusammen mit ihrem Sprössling neue Welten zaubern und entdecken oder sich kleine Abenteuer ausdenken.


Dieses Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s