Look-O-Look Happy by Nature

dsc03167.jpg

Vielleicht dürfen wir uns schon bald über eine neue Süßigkeit von Look-O-Look freuen. Diese gluten- und gelatinefreien Leckereien gibt es derzeit nur in den Niederlanden. Ich durfte vorab testen, ob diese Süßigkeiten auch auf den deutschen Markt gut ankommen würden.

Happy by Nature nennt sich diese (für uns neue) Produktreihe von Look-O-Look. Insgesamt gibt es 5 Sorten:

  • Rainbow Rolls
  • Sun Fish
  • Flower Power
  • Fruity Mood
  • Tropi Cola

(Ich durfte die drei erstgenannten ausprobieren)

Die Sorte Flower Power schmeckt zwar sehr intensiv (fruchtig), aber ist dennoch angenehm süß. Es sind weiche Weingummis und ich musste mich zunächst an die geleeartige Konsistenz gewöhnen, wobei diese nicht unangenehm war.

Die Rainbow Rolls sind etwas für Traubenzucker-Fans. Die harten kleinen Bonbons lösten vor allem bei meinem Sohn große Begeisterung aus. Diese haben aber einen sehr leichten Geschmack und sind meiner Meinung nach nicht so säurelastig wie die Traubenzucker-Produkte bei uns derzeit auf dem Markt.

Sauer macht lustig heißt es bei Sun Fish. Die weichen Weingummis sind schön sauer und schmecken danach intensiv fruchtig. Die Konsistenz war fester und nicht so geleeartig wie bei Flower Power.

Es würde mich freuen, wenn es Happy by Nature mit allen fünf Produkten auf unseren Markt schaffen würde. Es gibt viel zu wenig Süßigkeiten, welche ohne Gelatine und Gluten sind.


Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür an Look-O-Look.

Inhaltsstoffe (ohne Gewähr, da aus dem niederländischen übersetzt)

Flower Power

Glukosesirup*, Zucker*, Geliermittel Carageen, Säurungsmittel Zitronensäure, Säureregulator Calciumcarbonat, Aroma, karamellisierter Zucker*, färbende Konzentrate (Schwarze Johannisbeere*, Karotte*, Apfel*, Saflor, Spirulina)

Sun Fish

Glukosesirup*, Zucker*, Geliermittel Carageen, Säurungsmittel (Zitronensäure, Apfelsäure), Aroma, karamellisierter Zucker*, färbende Konzentrate (schwarze Johannisbeere*, Karotte*, Apfel*, Saflor, Spirulina)

Rainbow Rolls

Glukosesirup*, Dextrose*, Palmfett*, Säurungsmittel (Zitronensäure), Aroma, färbende Frucht- und Pflanzenextrakte (Holunderbeere*, Paprika, Kurkuma*)

*von kontrolliertem biologischen Anbau

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s