Kneipp® Gesundheitsbad „Gute Nacht“

dsc03455.jpg

„Das Kneipp® Gesundheitsbad Gute Nacht hilft nachweislich in den Schlaf zu finden. Die einzigartige Duftkomposition führt zu innerer Ruhe und Harmonie und erleichtert dadurch nachweislich das Einschlafen.“ (Quelle: Kneipp®)

Seit Jahrhunderten wird das ätherische Öl des Lavendels wegen seines entspannenden Effektes geschätzt. Das wertvolle Öl der Passionsblume wirkt pflegend auf die Haut und harmonisierend auf die Sinne. Durch diese Komposition wirkt das Bad im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung des warmen Wasser beruhigend und entspannend, sodass einem das Einschlafen leichter fällt.

Anwendung

Für ein Vollbad den Schraubverschluss 1-mal bis zur Markierung füllen. Das Badeöl in das einlaufende Wasser (36-38°C) geben. Die Kappe danach ausspülen.

Kneipp® wirkt. Natürlich!

  • pflanzliche Inhaltsstoffe
  • ohne Konservierungsstoffe (gemäß EU-Kosmetikverordnung)
  • ohne Paraffin-, Silikon-, und Mineralöle
  • von erfahrenen Naturwissenschaftlern und Dermatologen entwickelt und geprüft
  • Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt
  • umwelt- und ressourcenschonende Unternehmensphilosophie
  • Kneipp® setzt sich für das Wohlergehen von Mensch und Tier ein

(Quelle: Kneipp®)

Da ich schon sehr lange Probleme mit dem Einschlafen habe, zwar mal mehr und mal minder, trotzdem nie schnell zur Ruhe komme, war ich sehr gespannt auf das Badekosmetikum. Das Badeöl riecht im ersten Moment sehr nach Lavendel. Während des Badens entfaltet sich die Passionsblume und beide ätherischen Öle bilden ein perfektes und beruhigendes Duo.

Nach dem Baden war ich entspannt und sogar schon etwas schläfrig. Im Bett bin ich dann ziemlich schnell eingeschlafen (für meine Verhältnisse schnell😉 ). Auch der Schlaf selber war für mich erholsamer, da ich vorher nicht mehr so lange wach lag und mich von einer Seite zur anderen drehte.

Das Badeöl werde ich nun auf jeden Fall nicht nur Öfters gebrauchen, sondern auch nachkaufen, da es mir wirklich hilft besser in den Schlaf zu finden.

Preislich liegt das Gesundheitsbad bei circa 4,50€ (je nach Händler). In einer Flasche sind 100 mlenthalten. Dies reicht für 10 Vollbäder.


Dieses Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Inhaltsstoffe

Polysorbate 20, Aqua (Water), Glycerin, Parfum (Fragrance), Lavandula Hybrida Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Passiflora Incarnata Seed Oil, Pogostemon Cablin Oil, Geraniol, Coumarin, Citronellol, Linalool, Sodium Levulinate, Sodium Aniste, Citric Acid, Tocopherol, CI 42051

Kommentar verfassen

