IKOS Mineral Make-up Foundation und Bronzing Powder

Am 1. April 1986 wurde die Firma IKOS als GmbH gegründet. Gestartet wurde mit dem Produkt Egyptische Erde in Pulverform durch Vorführungen im Warenhaus/Messebereich (Karstadt, Hertie, Horten, Kaufhof sowie Endverbrauchermessen). Es stellte sich schon in der Anfangsphase heraus, dass unsere anwachsende Kundschaft nach einem größeren Sortiment verlangte. Aufgrund hervorrangender Lieferanten gelang es schon bald das Produkt Egyptische Erde in einer kompakten Form (gebacken) herzustellen. Die Qualität dieses Produktes war so hochwertig, dass es uns inspirierte weitere Produkte mit unseren Lieferanten im dekorativen sowie im präparativen Bereich herzustellen.

Heute umfassen die Produktlinien: Original Egyptische Erde,  Wet’n Dry Profischminke, Rouge, Kussechte Lippenstifte, Lidschatten, Mascara sowie Kosmetikpinsel und Accessoires.

·

Mineral Make-up Foundation

dsc03476

Das Mineral Make-up kombiniert einen ebenmäßigen Teint mit samtigen Finish. Trocken aufgetragen erhält man einen strahlenden „Pfirsichteint“. Feucht aufgetragen erhält man eine transparente deckende Basis. Die enthaltenen Mineralien sorgen für eine seidig-weiche Abdeckung von Hautunreinheiten und Rötungen. Es ist für alle Hauttypen geeignet und kommt ohne Parabene, Öl und Parfüm aus. Als Set enthält es ein Mineral Make-up (7 g), sowie einen Naturhaar-Kabukipinsel.

·

dsc03479

Mineral Bronzing Powder

Das Mineral Bronzing Powder von IKOS verleiht der Haut eine natürliche Bräune mit einem außergewöhnlich seidigen Touch und einer matten Optik, die den ganzen Tag hält. Durch die Inhaltsstoffe wie Shea Butter und Vitamin E wird die Haut gepflegt und Feuchtigkeitsverlust vermieden. Das Bronzing Powder ist für alle Hauttypen geeignet und frei von Paraben, Öl und Parfum. Als Set enthält dieses das Minderal Bronzing Powder (7 g), sowie einen Naturhaar-Kabukipinsel.

·

Die Mineral Make-up Foundation lässt sich trocken, sowie feucht auftragen. Ich bevorzugte es mit einem nassen Make-up-Ei aufzutragen, da der Kabukupinsel leider sehr viele Haare verlierte (auch nach dem Reinigen des Pinsels). Das Make-up lässt sich leicht mit dem feuchten Make-up-Ei entnehmen und das Puder saugt sich nicht mit Wasser voll. Die Foundation ist vor allem für sehr helle Hauttypen geeignet. Es entstanden keine unschönen Ränder und das Make-up hielt den ganzen Tag. Es hinterlässt einen angenehmen Schimmer auf der Haut, welches einen frisch und strahlend aussehen lässt.

Das Mineral Bronzing Powder konnte ich auch nicht mit dem beiliegenden Kabukipinsel auftragen (selbe Problematik wie oben beschrieben). Auch eignen sich runde Pinsel eher weniger für den Bronzer, da diese zu viel Produkt auf einer Stelle hinterlassen. Mit einem breiten, etwas flacheren Pinsel ließ sich der Bronzer sehr gut im Gesicht verteilen. Damen mit sehr heller Haut sollten aufpassen, nicht zu viel zu verwenden, da es sonst sehr unnatürlich wirkt.

Trägt man die richtige Menge auf und betont vielleicht mit dem Bronzer noch ein wenig seine Wangenknochen, so erhält man einen wunderschönen leicht „gebräunten“ Sommer-Teint.

Sobald ich wieder etwas mehr Bräune im Gesicht habe, wird dir Bronzer auf jeden Fall nicht mehr wegzudenken sein. Auch die Mineral Make-up Foundation ersetzte gleich beim ersten Auftragen all meine anderen Foundations, da sie nicht nur den ganzen Tag hält, sondern auch sehr gut zu meinem natürlichen Hautton passt und nicht maskenartig wirkt.

Preislich liegen beide Produkte bei circa 12,95€. IKOS ist im IKOS-Onlineshop erhältlich, sowie bei douglas oder Galeria Kaufhof.

·


Dieses Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Quelle Geschichte: ikos.eu


Inhaltsstoffe

Mineral Make-up Foundation

Talc, Mica, Polymethyl Methacrylate, CI 77891, Dimethicone, Zinc Stearate, Aprylic / Capric Triglyceride, Tocopheryl Acetate, Methicone, CI 77491, CI 77492, CI 77499, Disodium Edta

Bronzing Powder

Talc, Mica, Boron Nitride, Aluminium Starch Octenylsuccinate, CI 77491, Isopropyl Palmitate, Isopropyl Lanolate, CI 77492, Phenyl Trimethicone, Butyrospermum Parkii, CI77499, Tocopheryl Acetate, Methicone, Disodium Edta

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s