NIVEA Deo Protect & Care

dsc03460.jpg

Das neue Deo Protect & Care von NIVEA kommt ohne Alkohol und Aluminium aus. Dank spezieller antibakterieller Formel schützt es zuverlässig vor Körpergeruch und pflegt gleichzeitig die Haut.

Aber warum kein Alkohol im Deo? Und wozu dient Alkohol in solchen Produkten?

Alkohol wirkt antibakteriell. Deos, in denen kein Aluminium enthalten ist, wirken oft mithilfe von Alkohol, um Körpergeruch einzudämmen. Haut, die sehr sensibel ist, zum Beispiel nach der Rasur, kann darauf gereizt reagieren, da Alkohol für ein brennendes Gefühl sorgen kann.

·

Vertrauter Duft

Viele werden ihn kennen – den typischen Duft von NIVEA. Nun ist auch das neue Deo Protect & Care davon inspiriert und macht die Anwendung zu einem rundum angenehmen Erlebnis. Woraus der Duft besteht:

  • Kopfnote: Zuerst ist eine Note aus Zitrus und Bergamotte erkennbar – für einen frischen pflegenden Akzent
  • Herznote: Nach einigen Minuten treten blumige Elemente aus Jasmin und Rose hervor
  • Basisnote: Als Letztes sind milde, warme Nuancen von Moschus und Sandelholz wahrnehmbar, deren Duft am längsten hält.

·

Für die Herren gibt es das Deo als Spray und als Deo-Roller. Von einer Pflegewirkung war leider rein gar nichts festzustellen. Es brannte nach dem Auftragen so sehr, dass die Tester es am liebsten gleich wieder abgewaschen hätten. Die Wirkung hielt auch nicht den ganzen Tag an. Am Morgen aufgesprüht, war am Nachmittag der Schutz nicht mehr gegeben. Vom Duft her ist das Deo holzig-frisch und dezent.

·

Protect & Care Deo für Frauen gibt es als Spray, Deo-Roller und Zerstäuber. Ich und weitere Damen testeten einige Zeit den Roll-On, sowie das Spray. Der Duft ist angenehm und nicht aufdringlich. Mehrere Stunden nach dem Auftragen hatte man aber das Gefühl man würde sogar mehr schwitzen als bei anderen Deos ohne ACH und Alkohol. Dadurch war die Wirkung des Deos auch schnell weg und man hatte das Gefühl unangenehm zu riechen – ein absolutes no go.

Eigentlich nutze ich nur Deos von NIVEA. Sehr schade, dass diese neue Variante bei mir komplett durchgefallen ist.

·


Dieses Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Inhaltsstoffe

women

Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Parfum, Ethylhexylglycerin, Butyloctanoic Acid, Methyl Phenylbutanol, Octyldodecanol, Isopropyl Palmitate, Dimethicone, Dimethiconol, Limonene, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone

men

Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Parfum, Ethylhexylglycerin, Butyloctanoic Acid, Methyl Phenylbutanol, Octyldodecanol, Persea Gratissima Oil, Isopropyl Palmitate, Dimethicone, Dimethiconol, Limonene, Linalool, Coumarin, Geraniol

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s