King’s Crown Kräutertee Matcha

dsc034821

Bio Japan Matcha – Grünes Gold

Nur wenige Teebauern Japans können Matcha Tee herstellen, denn Matcha wächst nur in abgelegenen Schattenteeplantagen. Die fehlende Sonne kompensiert die Teepflanze mit einer außergewöhnlich intensiven Produktion von Chlorophyll, welches später den süßlichen, aber auch leicht herben Geschmack ergibt. In Steinmühlen vermahlen, entstehen aus den frischen Teeblättern Matcha-Qualitäten mit einem hohen Gehalt an Polyphenolen L-Theanin und Koffein. (Quelle: rossmann.de)

·

Der Tee

  • naturrein
  • ohne Aromen
  • beste Zutaten
  • Bio-Qualität

Zubereitung

Für einen feinen Teegenuss den Tee mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser übergießen. Je nach Geschmack 5 bis 8 Minuten ziehen lassen.

Zutaten

Bio-Grüntee und Kräutermischung mit 15% Bio-Matcha: Japan Matcha (15%), Anis, Orangenschale, Spearminze (Krauseminze), Eukalyptus, Zimtstücke, Zitronenmyrte, Pfefferminze, Süßholz – 100% Bio – Enthält Bio-Süßholz

· • ·

Beim Aufbrühen ist der Duft des Tees etwas gewöhnungsbedürftig und leider schwer zu beschreiben. Geschmacklich merkt man fast gar nichts vom Matcha. Besonders die Minze sticht hervor, was den Tee erfrischend macht. Ich könnte mir auch vorstellen diesen im Sommer kalt zu genießen. Ob man den Tee süßen muss, ist Geschmackssache. Ich mag es etwas süßer und gab noch etwas Honig hinzu.

Die Beutel kommen ohne Metallklammern aus, was zwar schon bei vielen Teebeuteln der Fall ist, aber es leider immer noch Firmen gibt, die nicht darauf verzichten können. Der Tee ist in einem Plastikbeutel verpackt (nicht einzeln verpackt!). Wegen dem Matchapulver ist dies leider notwendig. Die Kartonverpackung ist wiederverschließbar.

Preislich liegt der Tee bei 2,99€ für 18 Pyramidenbeutel (á 2 g – Gesamtgewicht 36 g). Da man weiß, dass Matcha nicht gerade günstig ist, ist der Preis des Tees für mich in Ordnung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s