daydream Schlafmaske

dsc03598

 Nichts ist so wichtig wie ein gesunder Schlaf…

Aus diesem Grund hat es sich daydream zur Aufgabe gemacht Schlafmasken, Nackenkissen, Schlafsocken und andere Sachen herzustellen, die einen gesunden Schlaf fördern sollen.

Schlaf ist wichtig für uns, da sich unser Körper in der Zeit erholen und regenerieren kann. Für einen gesunden Schlaf benötigen wir ausreichend Dunkelheit, denn nur wenn es dunkel ist, wird ausreichend das Hormon Melatonin produziert, welches den Tag-Nacht-Rhythmus regelt und die Erholungsphasen im Schlaf steuert. Helligkeit verringert die Bildung des Hormons auch während des Schlafvorgangs. Die Schlafmasken von daydream sorgen für völlige Dunkelheit und somit für eine dauerhafte Versorgung des Körpers mit Melatonin. Das Hormon stärkt sogar das Immunsystem und verringert das Risiko von Krankheiten.

·

Die Schlafmasken von daydream sind in allerhand wunderschönen Designs erhältlich. Die sechs Stofflagen ermöglichen eine absolute Verdunkelung. Um auch die Lücken an der Nase zu schließen, haben die Masken kleine Schaumstoffröllchen. Durch zwei dehnbare und justierbare Bänder lassen sich die Schlafmasken an jeden Kopf individuell einstellen.

An einer Seite befindet sich eine kleine Tasche, in der man ein Kühlkissen hineinschieben kann. Somit kann die Schlafmaske auch als Kühlmaske verwendet werden.

Die Schlafmasken sind waschbar bei 30°C.

Ganz anders bei der Schlafmaske von daydream: Diese haben zwar einen etwas festeren Rand, an den man sich erst gewöhnen muss, aber die Bänder und der Stoff bleiben für lange Zeit in Form. Auch nach einem Waschgang sah die Maske aus wie vorher.

Der innere Stoff ist weich und sehr angenehm auf der Haut. Schlafmasken aus Polyester (damit meine ich ganz glatten Stoff) finde ich sehr unangenehm, da man bei diesen auch vermerkt schwitzt und die Haut nicht richtig atmen kann.

Die kleinen Schaumstoffröllchen sind zwar zu Anfang noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie verdunkeln die Augen komplett.

Als Kühlmaske nutze ich sie eher weniger, aber ich finde die Idee sehr gut.

Die Schlafmasken sind ab 14,95€ in verschiedenen Designs erhältlich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s