Bose QuietComfort® 35 headphones

13428382_1065294173555683_4335376396090762268_n

Schon lange kann man sich an Noise Cancelling-Kopfhörern (z. Dt. Geräuschunterdrückung) von Bose erfreuen. Nun gibt es diese auch endlich kabellos und nennen sich QuietComfort® 35 wireless headphones. Diese kabellose Freiheit kann man nun genießen, da man die Kopfhörer ganz einfach mit seinem Smartphone, Tablet oder einem anderen Gerät via Bluetooth® oder NFC verbinden kann.

Die Lärmreduzierung sorgt für eine erholsame Stille und einen einzigartigen Spitzenklang. Fortschrittliche Bose® Technologien machen dies möglich – zum Beispiel präzise arrangierte Mikrofone innen und außen an den Hörmuscheln. Umgebungsgeräusche werden kontinuierlich gemessen und als Reaktion ein entsprechendes Gegensignal erzeugt und an die Hörmuschel gesendet. Lärm wird somit effektiv herausgefiltert.

Je Ladung kann man bis zu 20 Stunden kabellose Wiedergabe seiner liebsten Songs, Filme usw genießen und bis zu 40 Stunden bei einer kabelgebundenen Verbindung. Die hochwertigen Materialien sorgen auch bei längerem Tragen für höchsten Tragekomfort. Das Bezugsmaterial der Kopfbügel ist besonders weich und komfortabel. Es besteht aus Alcantara®, welches vor allem in Yachten und Luxusautos Verwendung findet. Die Ohrpolster werden aus Kunstleder gefertigt und verfügen über eine Silikonschicht zur passiven Lärmreduzierung.

13466138_1065294150222352_8213982932077664701_n

Die Kopfhörer sind außerdem besonders leicht, wodurch man sie lange tragen kann. Das kommt vor allem daher, dass kein Plastik, sondern glasfaserverstärktes Nylon verwendet wird. Die Federn und Drehgelenke bestehen aus Edelstahl. Dies alles macht die Kopfhörer nicht nur sehr leicht, sondern auch besonders robust, um die Strapazen des Alltags standzuhalten.

13413022_1065294166889017_8229008443117503466_n

Über die kostenlose Bose Connect App lassen sich die Einstellungen der Kopfhörer (Sprache, Softwareaktualisierung etc) ganz leicht ändern. So kann man hier auch verwalten, welche Geräte mit den Kopfhörern verbunden sind (gleichzeitig können zwei Geräte verbunden, aber insgesamt acht gespeichert werden). Die App kann man sich im im Apple App Store, sowie im Google Play™ Store herunterladen.

· • ·

Die Kopfhörer sind einmalig in der Soundqualität. Nie hörte sich Musik klarer und intensiver an. Nebengeräusche werden optimal herausgefiltert bzw. unterdrückt. Wenn man die Bose QuietComfort® 35 headphones außerhalb der heimischen vier Wände verwendet, sollte man umso mehr darauf achten, was um einem herum passiert (bspw. beim Spazieren gehen). Ich konnte auf dem Weg in den Supermarkt weder heranfahrende Autos, noch andere Leute hören.

Die Hörer liegen nicht auf den Ohren, sondern umschließen sie komplett. Die Polsterung ist sehr weich und angenehm und nichts drückt. Die headphones sind so leicht, dass man sie kaum spürt.

Die Reichweite via Bluetooth® beträgt circa 30 m (ohne Wände oder andere „Störungen“). Da ich kein NFC nutze, kann ich über diese Kopplung mit den Kopfhörern leider nichts sagen.

Es lässt sich durch einfaches Schieben der Power / Bluetooth®-Taste auf ein anderes gespeichertes Gerät wechseln. Die Lautstärke lässt sich durch die Lautstärketasten am Hörer ändern. Durch die dazwischenliegende Multifunktionstaste lassen sich Anrufe entgegen nehmen / ignorieren, sowie vorwärts- bzw rückwärts springen (bspw. in einer Playlist).

Beim Telefonieren gab es auch keinerlei Schwierigkeiten, außer dass bei ankommenden Anrufen nicht der Name des Anrufers, sondern die komplette Telefonnummer genannt wird. Ich verstand meinen Gesprächspartner sehr deutlich und dieser mich auch. Durch die Multifunktionstaste lassen sich Anrufe auf Knopfdruck annehmen und beenden.

Es empfiehlt sich vorher die Bedienungsanleitung zu lesen, um zu wissen, welche Taste welche Funktionen besetzten (und wie oft man diese für eine gewünschte Funktion drücken muss).

Preislich liegen die Kopfhörer bei fast 380€. Wer diesen Preis für qualitativ hochwertige Kopfhörer zahlen möchte, kann sich über einen kraftvollen und einzigartigen Sound erfreuen ohne von Nebengeräuschen gestört zu werden.

·

Maße und Gewicht

  • Kopfhörer: 18 cm x 17 cm x 8,1 cm (HxBxT) / 0,31 kg
  • Kabel (nur Audio) 1,2 m
  • USB-Kabel 30,5 cm

Lieferumfang

  • QC35 headphones
  • Flugzeugadapter
  • Audiokabel für kabelgebundene Verwendung
  • USB-Kabel
  • Transportetui

·

Produktbeschreibung: bose.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s