NIVEA Seiden-Mousse Pflegedusche

13590432_1076342519117515_1979310863026569388_n

NIVEA Seiden-Mousse ist eine Duschpflege mit einem einzigartig-seidigem Mousse, welches unglaublich pflegend ist und einem das Gefühl purer Seide auf der Haut gibt. Mit der Formel mit den Inhaltsstoffen, welche man schon von der NIVEA Creme kennt, reinigt das Mousse besonders mild.

Die Pflegedusche ist in drei Varianten erhältlich: creme soft, creme smooth und creme care.

Letzteres stelle ich euch hier vor.

·

Anwendung

Die Flasche vor Gebrauch gut schütteln. Aufrecht halten und eine kleine Menge des Mousse in die Hand sprühen. Danach auf die nasse Haut auftragen. Augenkontakt sollte vermieden werden. Danach abduschen und das seidig-weiche Hautgefühl genießen.

13600001_1076342512450849_6137402316944568064_n

Das Mousse lässt sich leicht aufsprühen und ist sehr ergiebig. Schon beim Verteilen spürt man wie sanft und seidig es sich anfühlt. Nach dem Abduschen bleibt ein tolles Hautgefühl, wenn auch ich nicht immer auf eine Bodylotion verzichten könnte.

Das Mousse duftet dezent nach NIVEA Creme (der „typische“ Duft, den die meisten von uns sicherlich kennen). Der Duft ist leicht und kaum wahrnehmbar auf der Haut.

Preislich liegt die Pflegedusche bei 2,49€ / 200 ml. Für mich ist das Mousse ideal für erfrischende Duschen an heißen Sommertagen, da es einen angenehmen dezenten Duft hat und sich federleicht auf der Haut anfühlt.

·


Inhaltststoffe (nivea.de)

Aqua, Isobutane, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Propane, Panthenol, Octyldodecanol, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Hydrolyzed Silk, Xanthan Gum, PEG-14M, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Butane, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Laut codecheck.info ist die Pflegedusche nicht für Veganer geeignet, da „Lanolin Alcohol“ und „Hydrolyzed Silk“ tierischen Ursprungs sind.

Advertisements

Ein Kommentar zu “NIVEA Seiden-Mousse Pflegedusche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s