Apfelstammzellenmaske von Moravan

13620696_1077586672326433_7241510547076514981_n

Moravan ist seit langem bekannt für hochwertige und gesundheitsbewusste Kosmetik. Die Produkte reichen von Masken bis hin zu Massageöl und Ampullen.

Ich möchte euch nun ein Produkt der Apfelstammzellen-Serie vorstellen und zwar die Apfelstammzellenmaske.

Aber zuvor: Warum Apfelstammzellen?

Jede Pflanzenzelle eines Gewächses ist im Prinzip wie eine Stammzelle. Aus diesen kann eine gesamte Pflanze wieder neu entstehen, was die außergewöhnliche Regenerationskraft von Pflanzen erklärt. Dieses Prinzip findet immer mehr Beachtung in der Kosmetikwelt. Besonders Apfelstammzellen sind für dieses Wirkpotenzial bekannt.

Die Schweizer Apfelsorte „Uttwiler Spätlauber“ ist für die Pflegeserie von Moravan interessant geworden, da diese Sorte dafür bekannt ist, sehr lange haltbar zu sein ohne zu runzeln. Hieraus wurde der hocheffektive Wirkstoff Phytocelltec entwickelt, welcher in kosmetischen Rezepturen eingesetzt wird, um hauteigene Stammzellen zu erhalten und die Hauterneuerung zu fördern.

Die Produkte der Apfelstammzellen Pflegeserie kann der Haut zu neuer Vitalität verhelfen, Fältchen glätten und ein jugendliches Aussehen erhalten.

·

Anwendung

Die Maske kommt in einem Airless-Spender daher, das heißt das bei einem Pumpstoß ein Unterdruck (Vakuum) entsteht und ein unterer Kolben nach oben gezogen wird. So kann man das Produkt entnehmen ohne dass dieses unnötig mit Sauerstoff / Bakterien o.a. in Berührung kommt.

Die Maske wird dünn auf die gereinigte und trockene Gesichtshaut aufgetragen. Die Einwirkzeit beträgt 15 Minuten. Danach können die Reste mit einem Kosmetiktuch entfernt werden (bei einer zu großen Menge übrig gebliebener Maske kann man sie auch mit einem feuchten Tuch abwaschen. Es empfiehlt sich vor Anwendung der Maske die Haut zu peelen.

Für eine Intensivkur sollte man die Maske alle zwei Tage auftragen (über einen Zeitraum von einem Monat). Hier muss nicht vor jeder Anwendung gepeelt werden.

Eine abendliche Anwendung wäre von Vorteil (bei „normaler“ Anwendung, sowie bei der Intensivkur).

13567262_1077586678993099_8762114383338067472_n

Die Maske ist für anspruchsvolle, normale, reife sowie trockene Haut geeignet und kann sowohl von Frauen als auch von Männern verwendet werden.

Die Apfelstammzellenmaske ist sehr ergiebig. Durch ihre Konsistenz, welche einer leichten Tagespflege gleich kommt, lässt sich sich gut verteilen. Es sind nur wenige Pumpstöße nötig.

Die Maske erfrischt ein wenig und zieht wunderbar ein. Es duftet angenehm dezent nach Äpfeln.

Nachdem ich die restliche Maske entfernt hatte, war meine Haut geschmeidig und sah frischer aus – von trockenen Stellen war nichts mehr zu sehen. Auch meine Mischhaut wurde durch die Anwendung nicht schlimmer. Ich hatte keine Unreinheiten oder geröteten Stellen nach der Anwendung (obwohl ich recht empfindliche Haut habe). Nach mehreren Anwendungen sah meine Haut wieder etwas praller und frischer aus.

Auch mein Mann wendete die Maske an. Gleich nach der ersten Anwendung war seine gestresste Haut deutlich ausgeglichener und die Haut war wieder mit Feuchtigkeit versorgt.

Preislich liegt die Maske bei circa 29€ / 50 ml. Da die Maske äußerst ergiebig ist und man die Wirkung deutlich wahrnehmen kann, ist diese Apfelstammzellenmaske sehr zu empfehlen.

·


Dieses Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Inhaltsstoffe

Aqua, Isostearyl Isostearate, Pentylene Glycol, Glycerin, Sodium Polyacryloyldimethyl Taurate, Hydrogenated Polydecene, Butylene Glycol, Dimethicone, Prunus Amygdalus Dulcis Sweet Almond) Oil, Sorbitan Laurate, Alcohol, Trideceth-10, Malus Domestica Fruit Cell Culture Extract, Acmella Oleracea Extract, Acetyl Dipeptide-1 Cetyl Ester, Sodium Hyaluronate, Lecithin, Xanthan Gum,
Hydroxyethylcellulose, Disodium Edta, Phenoxyethanol, Parfum, Citronellol.


Quelle Informationen / Inhaltsstoffe: hirschel-cosmetic.de

Advertisements

Ein Kommentar zu “Apfelstammzellenmaske von Moravan

  1. Pingback: aufgebraucht Januar | Miss Sparkling 13

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s