Skineco Ziegenmilchseife

Love your Skin

So heißt das Motto von Skineco, welche mit ihren Ziegenmilchseifen eine exklusive Reinigung und Pflege für die Haut bieten.

Die Ziegenmilchseife ist eine Naturseife, welche im schonenden Kaltverfahren und von Hand hergestellt wird. Das hochwertige Naturprodukt kommt mit wenigen Inhaltsstoffen aus und ist somit besonders verträglich. Ziegenmilch ist reich an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen – wertvolle Nährstoffe für eine optimale Versorgung der Haut. Ihre mehrfach ungesättigten Fettsäuren wirken zellschützend und zellerneuernd.

Im Shop von Skineco findet man unterschiedliche Ziegenmilchseifen, sowie allerhand Geschenkideen.

13557674_1078931658858601_1484553636723599951_n.jpg

Ziegenmilchseife mit grüner Mineralerde

Die reine-Haut-Seife
gegen Pickel und Reizungen, wirkt entgiftend

Für eine schonende Reinigung und Pflege unreiner Haut. Die grüne Mineralerde wirkt entgiftend, remineralisierend und unterstützt die Behandlung von Pickeln, Akne, Entzündungen oder Reizungen.

Frischgewicht: 90 g

Preis: 4,95€

13626582_1078931628858604_5708863540433676898_n

Ziegenmilchseife mit medizinischer Aktivkohle

Die glatte-Haut-Seife
sanftes Peeling von Gesicht und Körper, zum Abschminken

Eine wirksame Tiefenreinigung für normale bis fettige Haut. Die Seife kann auch als Dusch-, Peeling-, Akne-, Pickel- oder Küchenseife verwendet werden und reinigt auch stark verschmutzte oder ölige Hände.

Die medizinische Aktivkohle reinigt die Haut tiefenwirksam, öffnet verstopfte Poren, neutralisiert Gerüche und verfeinert das Hautbild.

Frischgewicht: 90 g

Preis: 4,95€

·•·

Beide Seifen haben einen sehr leichten und für mich etwas „fremden“ Duft, da ich fast nur parfümierte Produkte kenne. Die Seifen riechen aber nicht nach Ziege, sondern ganz natürlich nach den verwendeten Ölen.

Die Ziegenmilchseifen schäumen nicht sehr stark und lassen sich entweder mit den Händen oder mit einem Waschhandschuh im Gesicht aufemulgieren.

Die Ziegenmilchseife mit grüner Mineralerde reinigt das Gesicht sanft. Die Haut fühlt sich danach etwas „queitschig“ an, da die Seife die fettige Schicht komplett entfernt. Meine Unreinheiten wurden etwas weniger und meine Haut fettete nicht mehr so schnell nach wie vorher.

Die Ziegenmilchseife mit medizinischer Aktivkohle peelt die Gesichtshaut sehr sanft und angenehm. Mittlerweile habe ich fast gar keine Mitesser mehr auf und neben der Nase.

Zum Abschminken nutzte ich die Seifen ebenfalls – wenn auch nicht für den Augenbereich, da mir dies in den Augen brennt.

Die Ziegenmilchseifen von Skineco konnten mich anfangs in ihrer Wirkung überzeugen – meine Haut sah zunächst immer besser aus. Nach längerem Verwenden wurde meine Haut wieder „unreiner“, sodass ich vermehrt mit Pickelchen zu kämpfen hatte. Ich denke, die Seifen entfernen den natürlichen Säureschutzmantel zu sehr, sodass die Haut durchlässiger für Bakterien usw wird.

Ich würde die Seifen für eine empfindliche Mischhaut* nicht für eine tägliche Anwendung empfehlen, sondern eher nur wöchentlich oder zweiwöchentlich anwenden.

Preislich liegen die Seifen bei 4,95€ und sind derzeit in 9 unterschiedlichen Varianten im Skineco Shop zu finden.

* Mein Hauttyp ist eine Mischhaut. Sie ist sehr empfindlich, neigt in der T-Zone zu Unreinheiten und wird an den Wangen schnell trocken.

·


Inhaltsstoffe

Ziegenmilchseife mit grüner Mineralerde

Palmöl, Sonnenblumenöl, Ziegenmilch, Wasser, Olivenöl, Natriumhydroxid, Traubenkernöl, grüne Mineralerde

Ziegenmilch mit medizinischer Aktivkohle

Palmöl, Sonnenblumenöl, Ziegenmilch, Wasser, Olivenöl, Natriumhydroxid, medizinische Aktivkohle


Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Produktinformation / Geschichte: skineco.de

Kommentar verfassen

