Malu Wilz Duo Contouring Kit

14080008_1112286925523074_2945909911432445646_n

Contouring leicht gemacht mit dem Duo Contouring Kit Shape Artistic by Malu Wilz

Aber was ist eigentlich Contouring?

Contouring ist der Make-up-Trick überhaupt! Man hellem und dunklem Puder kann Frau ihre Gesichtszüge in eine optimale Form bringen und ihre individuellen Vorzüge in den Vordergrund stellen.

Die hellen und dunklen Schatten, die man in sein Gesicht zaubert, nennt man Highlights und Downlights. Meist wird der Teint matt gehalten. Durch Strobing (gezieltes Einsetzen von Highlighter) kann man das Contouring aber noch ein wenig aufpeppen.

·

Das Duo Contouring Kit von Malu Wilz kommt mit zwei leicht verblendbaren, matten Nuancen daher und unterstreichen die Symmetrie und Ebenmäßigkeit des Gesichts. Die Puder hinterlassen ein angenehmes Tragegefühl mit einem sehr natürlichen Finish. Die Farben sind aufeinander abgestimmt, sodass das Konturieren besonders einfach ist.

Ein Schattierpinsel liegt dem Kit bei. Das Contouring Puder ist frei von Mineralöl, Paraben und Parfüm und durch den integrierten Spiegel auch ideal für unterwegs oder auf Reisen.

·

Anwendung

Vor dem Auftragen des Puders kann man wie gewohnt sein Make-up auftragen.

Die dunkleren Nuance trägt man unter den Wangenknochen, entlang der Haarlinie, an den Seiten der Nase und unterhalb des Kieferknochen auf, das heißt überall, wo Schatten verstärkt werden sollen.

Den helleren Farbton trägt man auf oder oberhalb der Wangenknochen, unter den Brauen und auf die Nasenmitte auf.

Die ideale Gesichtsform ist oval. Möchte man diese Form erreichen, kann es sein, dass man zum Teil mehr / weniger schattieren muss. Dies hängt von der eigenen Gesichtsform ab.

14102738_1112287165523050_1196859397143223814_n

· • ·

Das Duo Contouring Kit ist nicht nur etwas für Erfahrene, sondern eignet sich auch für jemanden, der gerade erst mit Contouring anfängt, da das Puder recht leicht pigmentiert ist und sich somit sehr gut aufbauen lässt.

Der Pinsel war für mich zu Anfang recht ungewohnt und für das Schattieren der Nase ist er meiner Meinung nach gar nicht geeignet, da sich keine saubere Linie ziehen lässt. Für den Wangen- und Kieferbereich, sowie entlang der Haarlinie lässt sich mit dem Schattierpinsel die dunkle Nuance sehr schön verblenden.

14102474_1112287122189721_645853976238366105_n

Sehr viel schattiert habe ich nicht, da ich zum einen schon eine ovale Gesichtsform habe und zum anderen ich dieses „Extrem-Contouring“ zu unnatürlich finde.

Das ist auch der Grund, warum ich so begeistert von dem Duo Contouring Kit von Malu Wilz bin. Das Gesicht lässt sich ideal betonen ohne dabei überschminkt oder unnatürlich auszusehen, somit ist das Puder für mich auch für den alltäglichen Gebrauch geeignet.

Preislich liegt das Duo Contouring Kit bei circa 24€.

Markenlogo_Shape_Artistic

·




Inhaltsstoffe
Talc, Mica, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Dimethicone, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Isostearyl Neopentaniate, Zinc Stearate, Polybutene, Isopropyl Isostearate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Tin Oxide, Aluminum Hydroxide, Hexylene Glycol, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Lecithin, Tocopherol, [+/- (May Contain) CI 15850 (Red 7 Lake), CI 15850 (Red 7), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 45410 (Acid Red 92), CI 77007 (Ultramarines), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide)]

Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s