CND™ Vinylux™ Craft Culture Collection

Herbstlich geht es zu bei den Nagellacken von CND. Die acht neuen Farben der CND Craft Culture Herbst Collection verbindet man „Handemade Touch“ mit Vintage und Used Look und bringt diese Kombination auf die Nägel. Und es wird noch besser: Der Nagellack soll in Verbindung mit dem CND™ Vinylux™ Weekly Top Coat bis zu einer Woche ohne Kratzer oder Absplittern auf den Nägeln halten.

Durch beautytesterin.de standen mir drei Farben zur Auswahl.

14520382_1148337035251396_7920488247119966365_n

Von links nach rechts:

Hand Fired, Weekly Top Coat, Oxblood und Leather Satchel.

·

Das CND™ Vinylux™ System besteht aus zwei Phasen: Den Farblacken und dem Top Coat, welcher die Maniküre versiegelt. Der CND™ Vinylux™ wird während des Tragens immer härter und widerstandsfähiger und hält dabei seine Farbbrillanz. Spezielle UV-Initiatoren verleihen der Kombination aus Farblack und Überlack eine Haltbarkeit von bis zu einer Woche – ohne UV- oder LED-Lampe. Der Nagellack braucht keinen speziellen Entferner und lässt sich mit herkömmlichen Nagellackentferner wieder von den Nägeln lösen.

·

Anwendung

  1. Entfette die Nägel, denn nur ein fettfreier Nagel ist eine gute Grundlage für eine langanhaltende Lackierung
  2. Schüttel den CND™ Vinylux™ Farblack kräftig durch – Die Farbpigmente müssen sich gut verteilen für ein streifenfreies Ergebnis
  3. Überschüssige Farbe sollte man am Flaschenrand abstreifen. Zwei dünne Schichten sind besser, da der Lack dann schneller trocknen kann und auch besser hält.
  4. Auch wenn der Farblack noch nicht komplett durchgetrocknet ist, kann man schon den CND™ Vinylux™ Top Coat auftragen. Auch hier muss das Fläschchen vorher gut geschüttelt werden.
  5. Nun nur noch warten, bis die Lackschichten komplett getrocknet sind. Der Top Coat trocknet durchschnittlich in acht Minuten.

14469455_1148336815251418_1978980299234447893_n

Hand Fired – ein rostiges, intensives Rot mit rötlichen Schimmerpartikeln
14479639_1148337131918053_8660674318744630133_n
Oxblood – ein elegantes dunkles und tiefes Rot
14449060_1148336785251421_5898986039233982740_n
Leather Satchel – ein dunkler, warmer Braunton mit bronzefarbenen Schimmerpartikeln

· • ·

Die Nagellacke der CND™ Vinylux™ Craft Culture Herbst Collection kommen ohne Unterlack aus, da der Farblack selbsthaftend ist und den Naturnagel schützt. Leider klappte dies bei mir nicht wirklich und meine Nägel verfärbten sich leicht. Man sah es zwar erst nach der zweiten Woche (also nach dem zweiten Mal Lackieren), aber ich denke über einen langen Zeitraum hinweg würde man die Verfärbung meinen Nägeln deutlich ansehen. Hier würde ich mir einen Unterlack wünschen, den man wahlweise auftragen kann.

Die Lacke lassen sich in zwei dünnen Schichten deckend auftragen. Wie ihr auf einen der oberen Bilder sehen konntet, sind die Pinselborsten schmal gehalten. Mit diesen kann man trotzdem sehr gut den Lack auf die Nägel bringen.

Die Farblacke und auch der Top Coat sind flüssig, aber auch nicht zu flüssig, sodass diese verlaufen würden. Mit zwei dünnen Schichten bleibt der Lack während des Trocknens wo er ist und „läuft“ nicht weg. Geruchsmäßig sind die Lacke recht streng. Dieser Geruch verfliegt jedoch schnell, wobei ich trotzdem nicht bei geschlossenem Fenster meine Nägel mit Lack aufhübschen würde😉

Auf dem letzten Bild (unter diesem Text) seht ihr einmal, wie die Farblacke aufgetragen aussehen. Farblich passt die Collection perfekt in den Herbst – alle Nuancen gefallen mir sehr gut. Auf Nalala findet ihr noch weitere Farblacke dieser und anderer Collectionen von CND.

Die Haltbarkeit von bis zu einer Woche kann ich leider nicht ganz bestätigen. Derzeit habe ich recht feste Nägel (bei weichen würde ich das Ergebnis verstehen) und dennoch war nach zwei Tagen der vordere Rand leicht frei und nach drei Tagen splitterte es an einigen Nägeln sogar ab. Auch beim zweiten Versuch kam dasselbe Ergebnis heraus.

Ob es nun daran liegt, dass ich viel mit meinen Händen mache oder ob es wirklich am Lack liegt weiß ich nicht. Aber länger als drei oder maximal vier Tage konnte ich den Lack nicht auf den Nägeln lassen, da es sonst viel zu unschön ausschaute.

Preislich liegen die Farblacke bei circa 14,99€ / 15 ml und der Top Coat bei 16€ / 15 ml.

14520437_1148337181918048_662321900316305154_n

·


Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

