Wellness & Beauty Körperöl „himmelhoch glücklich“

dsc04492.jpg

Der Herbst ist da, das kann man nicht mehr bestreiten. Und der eisige Winter kommt nun auch in großen Schritten.

Besonders in den kalten Monaten habe ich sehr trockene Haut, sodass ich nicht ohne Körperlotion oder Körperöl auskomme.

Vor kurzem durfte ich das Körperöl von der Rossmann Eigenmarke „Wellness & Beauty“ ausprobieren. Die Öle gibt es in vier verschiedenen Varianten:

„wunderbar verwöhnt“ mit Jojobaöl und Sheabutter
„traumhaft beschwingt“ mit Kirschblüte und Rosen-Extrakt
„himmelhoch glücklich“ mit Mangokernöl und Papaya-Extrakt
„zauberhaft verführt“ mit Sesamöl und Vanille-Extrakt

Ich entschied mich für die Variante „himmelhoch glücklich“, da mich die Kombination aus Mango und Papaya sehr ansprach.

·

Natürliche Öle, wie Mangokernöl, Aprikosenöl und Mandelöl, sowie Vitamin E sind in diesem Körperöl enthalten. Sie unterstützen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und pflegen sie wunderbar zart. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.

· • ·

Der Duft der Körperöls ist sehr angenehm und ist nicht aufdringlich. Es ist recht ergiebig und lässt sich gut auf der Haut verteilen bzw. sich einmassieren, vor allem direkt nach dem Duschen, wenn die Haut auch noch etwas feucht ist.

Meine trockene Haut spannte nicht mehr und auch von Juckreiz wurde ich nicht mehr geplagt. Das Öl zieht schnell ein und fettet nicht. Morgens aufgetragen sollte man trotzdem etwas warten, bis man sich in seine Röhrenjeans zwängt😉

Preislich liegen die Öle bei 4,49€ und sind nur bei Rossmann erhältlich, da die Marke „Wellness & Beauty“ eine Eigenmarke der Drogerie ist.

Was bevorzugt ihr – Körperöl, Bodylotion oder Bodybutter?

·


Inhaltsstoffe (Quelle: rossmann.de
Helianthus Annus Seed Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Carica Papaya Fruit Extract, Mangifera Indica Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Prunus Armenica Kernel Oil, Tocopheryl Acetate, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopherol, Parfum, Linalool*, Limonene*, Butylphenyl Methylpropional*, Citronellol*, Citral*, Geraniol*
*Bestandteile des Parfümöls
Kommentar verfassen

