Thermobecher von Wellgro

dsc04594

Für mich und vor allem für meinen Mann ist ein Thermobecher nicht wegzudenken. Erst vor kurzem hatte einer unserer Markenbecher unerwartet den Geist aufgegeben. So kam dieses Testprodukt gerade recht ❤

Der Thermobecher von Wellgro fasst 400 ml und eignet sich für kalte, sowie für heiße Getränke. Der Becher besteht aus Edelstahl und hat außen eine Ummantelung aus Silikon, der Deckel ist aus Kunststoff.

Farblich ändert sich bei dem Thermobecher nur die Ummantelung aus Silikon. Diese ist in Schwarz, Blau, Rot, Grün, Lila, Creme und Grau erhältlich. Ich entschied mich für die letztere Farbe, wenn auch ich gerne Lila gehabt hätte (aber wie sähe das auf der Arbeit meines Mannes aus😉 ).

dsc04600

Der Deckel ist abnehmbar und kommt mit einem Einhand-Klick-Verschluss daher. Der rote Rand, den ihr auf dem Bild oben seht bedeutet, dass der Verschluss geöffnet ist. Die Platte im Inneren, die sich durch das Drücken des Knopfes öffnet / schließt lässt sich abschrauben. Somit kann man den Verschluss leichter reinigen.

Das Reinigen sollte wenn möglich auch mit der Hand geschehen, da der Thermobecher nicht für den Geschirrspüler geeignet ist.

· • ·

Laut Beschreibung haben Heißgetränke eine Temperatur von bis zu 60° nach 6 Stunden. Nach 12 Stunden hat das Getränk noch eine Tempertur von bis zu 45° und nach 24 Stunden bis zu 30° (beim Befüllen des Thermobechers mit Heißgetränken von 98°).

Die Temperatur kann je nach Zimmer- / Außentemperatur variieren.

Mein Mann wusste das nicht und war vom ersten Tag hellauf begeistert, dass er selbst nach 6 Stunden in der Mittagspause Kaffee hatte, welcher wärmer als „trinkwarm“ war. Auch einem Sturz aus einem Regal aus circa 1,60 m Höhe war dem Thermobecher nicht anzusehen – keine Schramme, keine Beule. Und er funktioniert einwandfrei.

Den Thermobecher haben wir über amazon erworben und liegt preislich bei 14,95€.

·


Das Produkt wurde mir preisvergünstigt zur Verfügung gestellt.

Ein Kommentar zu “Thermobecher von Wellgro

  1. Mit solchen Thermobechern sehe ich morgens ganz viele im
    Bus sitzen. Ich habe so einen Becher noch nicht, mal sehen, wann ich es endlich schaffe, mir so einen anzuschaffen. Dein Beitrag hat mich wieder dran erinnert. LG, britti

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

