Kneipp Mandelblüten Hautzart

15555297_1226704580747974_395338905_o

Ich bin jemand, der sich zwar täglich das Gesicht und auch die Hände eincremt, aber was den Körper angeht bin ich sehr „eincremfaul“. Aber gerade jetzt zur kalten Jahreszeit merke ich stets, wenn ich vergessen habe meine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sie spannt, juckt und an schlimmen Tagen wird meine Haut rau und fühlt sich gar nicht mehr schön an.

Die leichte Körperlotion von Kneipp kam da gerade richtig. Die „Mandelblüten Hautzart“ Lotion zieht schnell ein und pflegt die Haut mit hochwertigem Mandelöl. Die Lotion ist speziell für sensible Haut entwickelt worden und versorgt diese intensiv mit Feuchtigkeit. Das Mandelöl ist sehr gut verträglich, so dass die sensible Haut nicht noch weiter gereizt wird. Die Kombination aus zellschützendem Vitamin E und pflegender Sheabutter runden die Pflegewirkung optimal ab.

Die Produkte von Kneipp kommen ohne Farb- und Konservierungsstoffe aus (gemäß EU-Kosmetikverordnung) und sind ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöl. Es werden pflanzliche Pflegewirkstoffe verwendet und die Produkte wurden nicht an Tieren getestet, da sich Kneipp für das Wohlergehen von Mensch und Tier einsetzt.

Anwendung

Die Lotion täglich sanft in kreisenden Bewegungen einmassieren.

Endlich kein langes Warten mehr, bis man sich anziehen kann. Die leichte Körperlotion von Kneipp zieht wirklich ziemlich schnell ein, sodass man keine Probleme hat sich anzuziehen oder Cremereste in der Kleidung fürchten muss.

Der Duft ist dezent und riecht sehr angenehm blumig. Die Lotion hat eine tolle Konsistenz und ist weder zu fest noch zu flüssig.

Von der Ergiebigkeit her würde ich sagen, dass die Lotion nicht mehr oder weniger ergiebig ist, als andere Bodylotions, sondern sich in einem guten Mittelfeld befindet.

Die Körperlotion ist besonders für sensible Haut geeignet. Meine Haut ist sehr empfindlich und nach dem Rasieren trocknet sie so sehr aus, dass lästiger Juckreiz mein ständiger Begleiter ist. Die Lotion von Kneipp konnte endlich Linderung verschaffen und versorgte meine Haut mit der Feuchtigkeit, die sie benötigte. Juckreiz und trockene Haut hatten keine Chance mehr.

Preislich liegt die leichte Körperlotion von Kneipp bei circa 6,99€ (der Preis kann je nach Händler variieren).


Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Ein Kommentar zu “Kneipp Mandelblüten Hautzart

Kommentar verfassen

