Braun Face 852 Gesichtsreinigungsbürste und Epilierer

dsc04663

Die Gesichtsreinigungsbürste von Braun sorgt durch hunderte Mikrooszillationen („Schwingungen“) für eine 6mal bessere Reinigung als herkömmliches Waschen. Die Haut wird porentief gereinigt und kann im Anschluss Cremes und Seren besser aufnehmen. Bei den unterschiedlichen Bürstenaufsätzen ist auch eine für sensible Haut dabei.

·

Insgesamt befinden sich 3 Bürstenaufsätze mit einem Bürstenhalter und ein Epilierkopf im Set. Die weiße Bürste eignet sich für normale Hauttypen. Die 8 mm langen Borsten entfernen Make-up und Unreinheiten bis tief in die Poren.

Der rosafarbene Aufsatz ist für empfindliche, trockene und sensible Haut gedacht. Die 14 mm langen Borsten sind sehr weich und besonders für eine sanfte und luxuriöse Reinigung.

Die weiß-blaue Bürste ist für das wöchentliche Peeling entworfen worden. Eine Kombination aus langen und kurzen Borsten sorgen für eine optimale Entfernung abgestorbener Hautzellen. Das Hautbild wird somit verfeinert.

dsc04664

Die Gesichtsreinigungsbürste lässt sich durch einfaches Wechseln der Aufsätze in einen Gesichtsepilierer umwandeln. Dazu muss man nur den einen Aufsatz abziehen und den anderen aufstecken.

Für den Epilierer hat man zwei Einstellungen: nach links und rechts drehend. Ein kompliziertes Umgreifen oder Verdrehen ist nicht nötig beim Entfernen der Gesichtshaare. Da ich meine Augenbrauen nur zupfe und auch störende Damenbarthärchen sonst immer mit einer Pinzette entferne, empfand ich den Epilierer als sehr angenehm.

Die Anwendung der Reinigungsbürsten ist jedoch für mich sehr ungewohnt. Die Bürsten drehen sich nicht wie bei anderen Geräten, sonder schwingen hunderte Mal in der Minute. Leider kann ich mich mit diesem Gefühl gar nicht anfreunden, auch wenn die Haut dadurch porentief gereinigt und aufnahmefähiger für die anschließende Pflege wird.

Die Reinigungsbürste kann man auch problemlos unter der Dusche anwenden, da das Gerät zu 100 % wasserfest ist. Durch das schlanke Design und einer praktischen Tasche, die man zu dem Set erhält, kann man die Reinigungsbürste auch mit auf Reisen nehmen und muss dort nicht auf seine Beautyroutine verzichten. Preislich liegt der Braun Face 852 bei um die 80€ (je nach Händler kann der Preis variieren).

·


Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s