L’Oréal Elvital Color-Glanz Shampoo

DSC04694.JPG

Das Elvital Color-Glanz Shampoo von L’Oréal gibt es nun in einer neuen Größe: 300 ml sind nun in einer Flasche enthalten, 50 ml mehr als vorher.

Die Rezeptur scheint gleich geblieben. Das Color-Glanz Shampoo schützt das Haar durch einen UVA / UVB-Filter vor äußeren Einflüssen.Das Leinsamenelixier schützt die Farbe vor dem Auswaschen. So wird ein langanhaltender Farbschutz gewährt.Ein Nutri-Konzentrat pflegt das Haar bis in die Tiefe und sorgt für eine seidige Geschmeidigkeit und erhöhte Lichtreflektion.

So sollen vor allem empfindliche Nuancen vor dem Verblassen geschützt werden, denn ohne Schutz wird das Haar schnell matt und trocken.

Anwendung

Die Anwendung ist denkbar einfach und wie bei jedem Shampoo. Es wird in das feuchte Haar sanft einmassiert und verteilt. Danach die Haare gründlich ausspülen. Für ein noch besseres Ergebnis empfiehlt es sich die Spülung und die anderen Pflegeprodukte der Color-Glanz Serie zu verwenden.

♥ ♥ ♥

Ich färbe meine Haare schon ziemlich lange. Schwarz, schwarz-blau und auch pink waren meine Haare schon. Seit knapp einem Jahr verwende ich violette Töne und bin seit einigen Monaten bei „Aubergine“ hängen geblieben. Die rot-violette Nuance wäscht sich natürlich recht schnell raus, sodass ich (wenn ich durchgehend eine leuchtkräftige Farbe möchte) jeden Monat färben müsste.

Das Shampoo kam also für mich wie gerufen. Vor Kurzem habe ich erst meine Farbe aufgefrischt. Die erste Anwendung mit dem Shampoo war „okay“. Das Ergebnis überzeugte mich nun nicht gleich, denn meine Haare waren nicht wirklich geschmeidig. Leider merkte ich schnell eine juckende und schuppige Kopfhaut, wodurch ich öfters Waschen musste, als ich es eigentlich mache. Das wirkte sich dann leider auch negativ auf meine Haare aus und sie wurden ebenfalls trocken und sahen furchtbar struppig und pflegebedürftig aus.

Ich brach die Anwendung mit dem Shampoo umgehend ab und nahm meine anderen Produkte zur Haarpflege wieder. Derzeit brauchen meine Haare immer noch recht viel Pflege, bis sie wieder genährt und geschmeidig aussehen.

Bei mir fiel das Shampoo leider komplett durch. Da gibt es auf jeden Fall bessere Produkte für coloriertes Haar.

Kommentar verfassen

