Garnier Mizellen Waschgel All-in-1

dsc047112

Viele kennen es: Man reinigt sein Gesicht in der Hoffnung, dass jeglicher Schmutz verschwindet und im Nachhinein muss man feststellen, dass man immer noch Make-up Reste im Gesicht hat.

Damit soll nun Schluss sein! Das Mizellen Waschgel All-in-.1 von Garnier verspricht nicht nur die Haut von Unreinheiten, sondern auch von Make-up zu befreien, sogar geschminkte Lippen und Augen sollen kein Problem sein.

Mit dem Mizellen Waschgel für normale und empfindliche Haut lässt sich das Gesicht in nur einem einfachen Schritt reinigen. Traubenextrakt zieht Unreinheiten, Make-up und Talgüberschuss wie ein Magnet an. Das Ergebnis ist eine perfekt gereinigt Haut – ohne zu Reiben. Die sanfte Textur ist auch für empfindliche Haut geeignet und erfrischt auch alle anderen Hauttypen. Ohne Parabene oder Parfüm.

♥ ♥ ♥

Das Mizellen Waschgel gibt es nicht nur für „normale & empfindliche Haut“, sondern auch für „Mischhaut & empfindliche Haut“. Der praktische Pumpspender ermöglicht einem eine gute Dosierung. Mit einem bis zwei Pumpstößen hat man genug Produkt, um das Gesicht zu reinigen.

Das Waschgel hat einen so leichten Duft, dass man diesen kaum wahrnimmt. Während der Anwendung schäumt es nur sehr leicht, was es besonders bei den Augen angenehm macht. Starkes bzw. wasserfestes Make-up ist schon eine große Herausforderung für das Mizellen Waschgel, welche leider nicht ganz gemeistert werden konnte. Leichtes Make-up hingegen wird gut entfernt. Die Haut fühlt sich im Anschluss gereinigt (von nachreinigen des hartnäckigen Make-ups abgesehen) und erfrischt an.

Leider enthält das Waschgel viel PEG /PPG. Dass keine Parabene und kein Parfüm enthalten sind, macht diese Tatsache leider auch nicht besser. Denn PEG / PPG schwächen die natürliche Barrierefunktion der Haut und machen diese durchlässiger für Umwelteinflüsse usw.

Nachkaufen würde ich das Waschgel nun nicht, auch wenn es für den Preis von unter 4€ recht preiswert und ergiebig ist. Aber ich denke es gibt eindeutig besser Produkte hinsichtlich der Inhaltsstoffe und der Reinigungswirkung.


Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Inhaltsstoffe

Aqua / Water, Glycerin, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Coco-Betaine, Sodium Laureth SulfatePolysorbate 20, PEG-7 Glyceryl CocoateCitric Acid, Cocamide Mea, PEG-55 Propylene Glycol OleatePolyquaternium-11, PPG-5-Ceteth-20,Propylene Glycol, Sodium BenzoateSodium Chloride, Sodium Hydroxide,Vitis Vinifera Fruit Water / Grape Fruitwater

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s