KOPF Wok „Josie“

dsc04726

Ob gesunde und leichte Pfannengerichte oder ein deftiger Auflauf. Mit dem Wok „Josie“ von KOPF stehen einem viele Möglichkeiten Essen zuzubereiten zur Verfügung.

Mit dem Edelstahlwok kann man nicht nur garen und kurzbraten, sondern auch schmoren, braten und blanchieren. Auch Gemüse und ähnliches lässt sich in dem Wok kochen, wie in einem herkömmlichen Topf.

Durch die tiefe und halbrunde Form wird die Hitze gleichmäßig verteilt. So bereitet man sein Lieblingsgericht schnell und einfach zu.

DSC04731.JPG

Wenn es der erste Wok ist, den man in der Hand hält, ist man von der Größe schon etwas überwältigt. Das Gewicht des Woks ist aber erstaunlich leicht (was man bei der Größe vielleicht nicht vermutet), nur der Deckel ist etwas schwer. Letzteres hat ein kleines Loch, wodurch Wasserdampf entweichen kann.

Die Größe eignet sich super für ein Familiengericht für vier Personen oder mehr. Ich konnte ohne Probleme Gemüse in dem Wok kochen, sowie eine Reispfanne zubereiten ohne dass durch das Umrühren der ganze Herd bekleckst wurde.

Besonders gut finde ich, dass man den Wok auch für Ofengerichte verwenden kann (hier sollte man aber vor dem Zubereiten des Essens unbedingt die max. Temperatur beachten).

Der Wok ist außerdem spülmaschinengeeignet, was für mich aber nicht so sehr von Bedeutung ist, da ich mit Hand abwasche. Das Reinigen per Hand ging problemlos.

Ich werde auf jeden Fall nun öfters mit dem Wok kochen und kann diesen auch nur weiterempfehlen.

·


Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s