dermalogica Daily Superfoliant™

dermalogica_daily_superfoliant2

Je mehr man Umwelteinflüssen ausgesetzt ist, umso höher ist das Risiko, dass die Haut darunter leidet und man mit einer beschleunigten und vorzeitigen Hautalterung zu kämpfen hat. Da man sich heutzutage kaum schädlichen Umwelteinflüssen aus dem Weg gehen kann, sollte man seiner Haut etwas Gutes tun.

Aber vorab: Was schadet der Haut – um welche Umwelteinflüsse handelt es sich?!

Hier sind die Top 5 der Schadstoffe:

  1. Feinstaub – durch die Asche von der Landwirtschaft und dem Baugewerbe produzierter Staub, sowie Ruß von Kraftfahrzeugen
  2. Oxide – Stickstoffdioxid (NO²) und Schwefeldioxid (SO²) aus natürlichen oder industriellen Verbrennungsprozessen
  3. bodennahes Ozon (O3) – Smog
  4. polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) – organische Schadstoffe aus der Holzverbrennung und durch Autoabgase
  5. Zigarettenrauch

·

Das neue Daily Superfoliant™ von dermalogica bildet die erste Verteidigungslinie. Das extrem feine Peeling-Pulver entfernt Schadstoffe und beugt der beschleunigten Hautalterung vor. Es sorgt für ein strafferes und gesünderes Erscheinungsbild.

Anwendung

Das Peeling-Pulver wird bei Kontakt mit Wasser aktiviert und setzt einen Komplex aus drei Wirkstoffen frei: hochwirksame Enzyme, hauterneuernden Alphahydroxysäuren und eine Anti-Schadstoff-Technologie.

Hierfür einfach einen halben Teelöffel des Daily Superfoliant™ auf die nassen Handinnenflächen geben und verreiben bis eine cremige Konsistenz entsteht. Nun das Produkt in kreisenden Bewegungen auf die Haut auftragen und circa eine Minute lang einmassieren. Danach die Haut gründlich mit warmen Wasser abspülen. (Kontakt mit den Augen vermeiden)

Das Peeling eignet sich für die tägliche Anwendung. Sensible Haut kann alle zwei Tage behandelt werden, bis sich die Haut an das Produkt gewöhnt hat.

Das Peeling-Pulver lässt sich leicht mit Wasser in eine cremige Konsistenz bringen. Etwas aufpassen muss man, wenn man sich das Pulver auf die Hand gibt, da die Öffnung ziemlich groß ist.

Das Peeling trocknete während des Einmassierens etwas auf der Haut, sodass ich zwischendurch meine Hände befeuchtet habe. Nach der ersten Anwendung brannte meine Haut an einigen Stellen – ebenso bei meinem Mann. Bei der zweiten Anwendung hatte ich keine Probleme mehr, außer dass meine Haut extrem spannte und förmlich nach Feuchtigkeit „schrie“. Dies beruhigte sich etwas nach dem Auftragen meiner Nachtpflege.

Nach mehreren Tagen – alle zwei Tage machte ich ein Peeling – wurde meine Haut dann stellenweise trocken und schuppig. Meine reichhaltige Nachtpflege konnte dies nicht mehr ausgleichen. Auch hatte ich mehr Unreinheiten und eine noch empfindlichere Haut als ich eh schon habe.

Das in meinem Paket beiliegende Multi Vitamin Power Serum konnte leider auch nicht mein Herz erobern. Es fühlte sich an, als ob ich mir pures Silikon ins Gesicht schmieren würde :/ Danach schaute ich im Internet nach den Inhaltsstoffen und siehe da: Es sind wirklich auf Silikon basierende Stoffe enthalten und auch andere bedenkliche Stoffe.

Somit konnten mich beide Produkte leider gar nicht zufrieden stimmen :/ Deswegen kann ich auch nur einen von fünf Diamanten vergeben.

rating1

·


Das Produkt wurde mir durch freundin Test Lounge kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare zu “dermalogica Daily Superfoliant™

  1. Huhu, Dankeschön für deinen tollen Beitrag. Ich habe jetzt schon mehrfach von diesem Peeling gelesen, und du bist doch tatsächlich die erste, die damit nicht zurecht kommt und es auch so schreibst (ich kann mir nicht vorstellen, dass alle so begeistert sein sollen…aber ok). Schade, dass sich in einem Produkt so viele „nicht gute“ Inhaltsstoffe befinden, dass macht es der Haut auch nicht gerade leichter. Hoffe, du bekommst es wieder in den Griff…Wünsche dir eine schöne Woche…Liebe Grüße, britti

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

