CHIBA – gloves for sport

CHIBA ist eine Marke, die schon seit über 160 Jahren Handschuhe herstellt. Bis heute sind die Anforderungen bezüglich Qualität, Funktionalität und Haltbarkeit hoch.

Alle Rohmaterialien werden selbst eingekauft und die Lieferanten nach hohen Qualitätsstandards geprüft. Die Schnittmuster werden von gelernten Handschuhmachern konstruiert und von erfahrenen Näherinnen genäht.

Aber was macht die Handschuhe und das Grippad so besonders für Sportbegeisterte?

Ein Handschuh schützt die Hände vor Blasen, Schwielen und Hornhautbildung. Auch dient es als Hygieneartikel, da die Geräte im Fitness-Studio von vielen genutzt werden und der fremde Schweiß noch auf Hanteln & Co klebt. Und ehrlich gesagt: Wer mag das an seinen Händen haben?!

Die Handschuhe sorgen aber in erster Linie für einen sicheren Griff durch die rutschfeste Innenhand. Der Kontakt zum Gerät oder zur Hantel ist besser, somit trainiert man sicherer und effizienter.

Zu schweißnassen Händen wird es auch nicht kommen beim Tragen der Handschuhe, da diese gut belüftet sind. Das senkt zudem auch den hitzebedingten Leistungsabfall beim Training.

·

Lady Motivation Glove

Motivation Grippad

·

Die Lady Motivation Gloves sind aus Neopren angefertigt mit rutschsicherem X-Gripp. Auf der Innenhand ist der Fingerbereich verlängert.

Mit ihnen lässt es sich an Hanteln und Geräten sicherer trainieren. Die Gefahr abzurutschen ist nahezu nicht mehr da.

Das Grippad ist ebenfalls aus Neopren und besteht auf der Innenseite aus Antislip Rubber.

Die Motivation Gloves lassen sich leicht an- und ausziehen. Sie werden durch einen Klettverschluss geschlossen. Dieser ist nicht steif, sondern ziemlich flexibel und stört beim trainieren nicht. Die kleine gummierte Fläche auf der Innenseite gibt einem ausreichend Halt. Der Stoff ist sehr angenehm – nicht zu warm für die Hände, lässt einen aber auch nicht frieren bei kurzen Pausen. Preislich liegen die Motivation Gloves bei 19,90€. Man kann sie bei 30°C waschen, somit wird man auch lange seine Freude daran haben. Lediglich die Größe hätte ich anders wählen müssen. Nach dem Abmessen meiner Hand (lt. vorliegender Beschreibung) hätte mir Gr. S passen sollen. Eine Nummer größer wäre aber besser gewesen, da die Nähte zwischen den Fingern etwas drücken. Ganz nebenbei: Selbst beim Radfahren sind diese Handschuhe eine Wohltat, wenn der Lenker nicht gepolstert ist 😉

Das Motivation Grippad ist ein Allround-Talent. Hanteln lassen sich sehr gut damit festhalten, dennoch hat man das Gefühl mit den Gloves mehr Halt zu haben, da diese fest um das Handgelenk sitzen. Die Grippads eignen sich meiner Meinung nach vor allem für Liegestütze und andere Bodentrainings. Die Schlaufen sind sehr angenehm und stören überhaupt nicht beim Training. Die gewählte Größe S / M war ideal für mich. Preislich liegen die Grippads bei 12,90€.

In beiden „Handschuhen“ sind motivierende Sprüche gedruckt. So stand in meinen Grippads „today it hurts, tomorrow it works“ und in den Handschuhen „champions train, losers complain„. Beide kommen je nach Farbwahl auch mit unterschiedlichen Sprüchen daher.

Beide Produkte machen einen äußerst hochwertigen Eindruck. Die Gummierungen sind mit Sinn und Verstand gesetzt worden. Es wurde an Aussparungen gedacht, um die Bewegungsfreiheit nicht zu einzuschränken. Ich finde beides ideal für das Training mit und ohne Geräte bzw. Hanteln, da die Hände geschont werden und man so weniger schmerzhafte Probleme bekommen wird.




Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Ein Kommentar zu “CHIBA – gloves for sport

  1. Pingback: Chiba Grippad und Fitnesshandschuhe | Miss Sparkling 13

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s