Chiba Grippad und Fitnesshandschuhe

Vor kurzem durfte ich bereits die Lady Motivation Gloves, sowie die Grippads von CHIBA ausprobieren. Beides konnte bei mir auf Anhieb punkten.

Nun konnte auch mein Mann zwei Produkte von CHIBA testen. Und zwar ebenfalls die Grippads und zudem noch die Classic Handschuhe.

Classic Fitnesshandschuhe

Anders als bei den Motivation Gloves sind die Fitnesshandschuhe um die Knöchel herum komplett geschlossen. Trotzdem schwitzt man nicht mehr als in den offenen Gloves, da eine gute Belüftung vorhanden ist. Die Oberseite besteht aus elastischem Spantex und sorgt für eine perfekte Passform.

Die Gelpolsterung in der Innenhand ist anatomisch geformt und schützt die Hände vor Blasen und Schwielen.

·

Grippads

Die Grippads sorgen für Halt beim Heben von Hanteln, sowie bei unterschiedlichen Bodenübungen. Der atmungsaktive Stoff (Airprene) verhindert Hitzestau an den Händen und somit hitzebedingten Leistungsabfall.

Chiba classic gloves ps

Classic Fitnesshandschuhe

·

chiba grippad

Gripppads

·

Die Handschuhe sind sehr leicht und nicht wie man vielleicht durch die kleinen Gelpolster annimmt schwer. Eine Anziehhilfe erleichtert einem das Anziehen. Aber auch an das sonst umständliche Ausziehen wurde gedacht: Die roten Schlaufen, welche an der Unterseite der Finger genäht wurde vereinfachen einem dies.

Die Handschuhe enden nicht wie die Motivation Gloves vor dem Handegelenk, sondern stützen dieses noch etwas mit einer Handgelenksbandage.

Mit dem Frottee am Daumen kann man sich den Schweiß abwischen, was ich aber nicht sehr vorteilhaft finde. Dafür würde ich eher ein Handtuch verwenden. Preislich liegen die Handschuhe Classic bei 32,90€ und sind in Größe XS bis XXL verfügbar.

Die Grippads eignen sich vor allem für Bodenübungen wie Liegestütze oder ähnliches. Man(n) kann aber auch Hanteln damit heben ohne dass Blasen oder Schwielen entstehen. Die Pads haben wie bei der Version für Frauen einen Motivationsspruch. So steht in den Grippads meines Mannes champions train – losers complain. Preislich liegen die Pads bei 12,90€ und sind in den Größen S/M und L/XL erhältlich, sowie mit verschiedenen Designs.

·

Mein Mann ist mit beiden Produkten sehr zufrieden, auch wenn er etwas die Befürchtung hat, dass die Schlaufen zum Ausziehen an den Handschuhen nicht lange halten werden. Dennoch gibt es von uns eine volle Diamanten-Bewertung.

rating5



Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s