AEG Flexibility Akkusauger

*Werbung*
AEG Akkusauger (4)

AEG CX7-35ÖKO X Flexibility Akkusauger

In einem Haushalt mit Kind, Hund und Katz muss ich manchmal sogar mehrmals täglich staubsaugen. Mit einem kabelgebundenen Sauger ist dies ziemlich umständlich und immer muss man darauf achten, dass das Kabel nicht spannt oder man sich verheddert.

Mit dem 2in1-Akkusauger von AEG hat man endlich keinen Kabelsalat mehr und kann jederzeit fix etwas aufsaugen.

Der Staubsauger mit integriertem Handsauger wird mit einem zusätzlichen Aufsatz und kleinem Bürstenaufsatz geliefert. Die Ladestadtion lässt sich dezent in jede Ecke stellen. In dieser wird der Sauger eingehängt.

AEG Akkusauger (3)

Der Handsauger wird durch Knopfdruck gelöst und kann leicht entnommen werden. Die Aufsätze sind für diesen gedacht und eignen sich super für beispielsweise Kratzbäume oder zum Reinigen von Ecken / Autoinnenräumen usw.

AEG Akkusauger (2)

Der Akku hält circa 35 Minuten bei normaler Leistung. Saugt man die Böden in der höheren Stufe, so hält der Akku deutlich kürzer. Dafür saugt er problemlos Haare, Staub und auch Sand auf. Er reinigt effektiv PVC, Laminat und auch Teppichböden. Der Sauger ist zu 180° beweglich und hat große Räder, wodurch er sich besser „lenken“ lässt.

Der Auffangbehälter fasst circa einen halben Liter. Dieser lässt sich leicht entnehmen und entleeren. Das Sieb kann man durch eine Art „Ausklopfhilfe“ von feinem Staub befreien. Die Bürste lässt sich ebenfalls leicht von Haaren und ähnlichem befreien. Dafür drückt (und hält) man eine Taste am Fußteil währen der Sauger in Betrieb ist. Dies sollte nur auf hartem Boden und nicht auf Teppich gemacht werden.

Die vorderen vier „Punkte“ (rechtes Bild) sind vier extra helle LEDs. Ob man nun wirklich Licht an einem Staubsauger benötigt, weiß ich nicht, aber ich halte es dennoch für ein nettes Extra.

Hier nochmal kurz Vor- und Nachteile des Akkusaugers von AEG:

Vorteile

– geringes Gewicht
– bis zu 35 Minuten Laufzeit (bei normaler Leistung)
– einfache Reinigung des Saugers
– effektive Reinigung von harten Böden und Teppich
– Handsauger ideal für Autoinnenräume, Ecken usw.

Nachteile

– geringe Laufzeit bei höherer Leistung

rating412

·


Das Produkt wurde uns kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s