Colorista von L’Oréal

*Werbung*

L'Oréal Colorista (2).JPG

Die neuen Haarfarben von L’Oréal bieten hochkonzentrierte Farbpigmente in einer Gel-Formel und sorgen für ein faszinierendes Farbergebnis.

Ob Strähnchen, Ombre Look oder Undone Look: mit Colorista Paint sind einem keine Grenzen gesetzt.

Wie bei allen Färbungen liegt der Packung eine Gel-Creme-Farbe, Entwicklercreme, Pflegebalsam und Handschuhe bei. Das Besondere bei Colorista: man bekommt einen Expert-Brush-Pinsel dazu, welcher wellige Borsten hat, die schräg geschnitten sind. So fehlt einem nur eine Schale zum Anrühren, ein Handtuch und gegebenenfalls Feuchtigkeitscreme und schon kann es losgehen.

Je nach Look trägt man die Farbe unterschiedlich auf. Eine Anleitung befindet sich ebenfalls in der Packung.

·

Da meine Haare schon einen rot-violetten Ton haben, habe ich mir nicht sehr viel Hoffnung gemacht, dass man die Farbe sehen wird. Deswegen habe ich einen Freund von mir zur Testperson ernannt 😉

L'Oréal Colorista (1)

Colorista Paint #Mulberry

Während des Auftragens brannte die Kopfhaut etwas. Jeder mit empfindlicher Haut sollte vielleicht vorsichtig sein.

Die Farbe ließ sich durch den Pinsel optimal auftragen. Vom Geruch her würde ich sagen, riecht es wie jede Coloration. Nach der Einwirkzeit haben wir unsere Haare ausgewaschen und das Pflegebalsam einwirken lassen. Das Balsam ist recht ergiebig und würde sicherlich auch noch für ein zweites Mal reichen.

Leider fühlten sich meine Haare nach der Anwendung des Pflegebalsams nicht sehr gepflegt an. Ich denke für sehr strapaziertes Haar ist es nicht so sehr geeignet. Bei meiner Testperson verlief alles ohne Probleme.

Die Farbe sah man, wie vorher angenommen, nicht in meinen Haaren. Aber dafür konnte ich das Ergebnis bei meiner Testperson gut festhalten. Auch noch einige Haarwäschen später sieht die Farbe immer noch klasse aus, wenn auch das Farbergebnis heller geworden ist, als man auf der Verpackung sieht (Ausgangshaarfarbe war mittelbraun).

rating312

Kommentar verfassen

