brandnooz Box April

Seit 5 Jahren gibt es nun die brandnooz Box. Ich war zwar nicht von vornherein dabei, dennoch erfreue ich mich seit nun schon mehr als zwei Jahren monatlich an der Classic Box und zwischendurch habe ich auch die Cool Box bestellt.

Und so durchwachsen der April ist, ist auch die Classic Box diesen Monat.

brandnooz Box April (1).JPG

brandnooz Classic Box April

·

brandnooz Box April (3).JPG

Leibniz Zoo und Minis 1,89€ – Zentis Sonnenfrüchte 1,89€ – MILRAM Milchreis 1,59€

Da ich hier die einzige bin, die wirklich ein Fan von Milchreis ist, werde ich mir die Packung bald ganz allein genießen – bestenfalls mit Zimt und Zucker oder mit heißen Kirschen. Da die Packung 1000 g fasst kann ich sicherlich auch mehr als einmal davon essen 😉

Die Kekse hat natürlich mein Sohn gleich in Beschlag genommen. Das besondere an diesen beiden Sorten: Sie sind laktose- und glutenfrei! Zwar haben wir keinerlei Probleme mit Gluten oder Laktose, aber ich finde es gut, dass nun auch andere Firmen nachziehen und Produkte ohne diese beiden Zusätze herstellen.

Die Marmelade von Zentis kommt mit einem Highlight als Creation des Jahres 2017 daher: Yuzu – eine Citrusfrucht. Geschmacklich erinnert diese an Limette und Zitrone mit einer feinen Noten herber Grapefruit. In Kombination mit Mandarinen und Aprikosen erhält man eine tolle fruchtige Marmelade – ich bin gespannt!

brandnooz Box April (4)

KNORR Salatdressing 1,29€ – Rapsgold 1,39€ – MUTTI Passata 1,89€

Das Rapsöl ist besonders mild und lässt sich vielseitig einsetzen. Ich freue mich schon es beim Braten auszuprobieren. Es ist reich an Omega-3-Fettsäuren und die kleine Flasche ist ideal für kleinere Haushalte.

Das Salatdressing „Erdbeere Chili“ hört sich sehr interessant an. Es sind nur Zutaten verwendet worden, wie man sie aus dem Garten kennt, wie Kerbel, Basilikum, Petersilie usw. Für eine pikante Würze wird Paprika, Knoblauch, Chili und Co verwendet. einfach Essig und Öl hinzufügen und schon ist das Dressing fertig.

Auch diesen Monat ist wieder etwas tomatiges in der Box enthalten. Diesmal: passierte Tomaten von MUTTI. Da die Schale und alle Kerne schon entfernt wurden, eignen sich die passierten Tomaten ideal für eine schnelle Zubereitung von Saucen für Pasta- und Fleischgerichte. Wir werden es für Pizza verwenden und hoffen, dass es gut schmeckt 😉

brandnooz Box April (2)

Passend zum langen Wochenende war auch ein leckerer Saft von Valensina in der Box. Der Saft wird besonders fruchtig durch die Früchte, die erst gepflückt werden, wenn sie ihren vollen Geschmack erlangt haben. So startet man mit der Sorte „Apfel-Orange-Mango-Aprikose“ genussvoll und sonnig in den Tag.

Baileys und Kaffee? Ja, das geht! Hier wird der einzigartige Baileys-Geschmack mit Arabica- und Robusta-Kaffee und etwas Milch kombiniert. Ich freue mich schon auf den eisgekühlten Drink nach einem warmen Tag.

Die Fruchtschorle von Vöslauer kennen wir noch gar nicht. Die Sorte „Pfirsich-Mango“ löscht nicht nur Durst, sondern ist sogar noch ausgesprochen kalorienarm. Außerdem ist die Schorle frei von Konservierungs- und Farbstoffen und ist vegan.

Leider ist ein Produkt in meiner Box kaputt gegangen. Die Kochpaste von KNORR „Schmeck die Welt – Indisches Curry“ hat den Transport nicht überlebt. Die Paste soll durch landestypische Zutaten dem Gericht einen authentischen Geschmack geben. So kann man mit frischen Zutaten leckere Gerichte aus fernen Ländern nachkochen.

·

Die April Box ist so durchwachsen wie der Monat selbst auch war. Viele fruchtige Produkte machen Lust auf Frühling und das kommende wärmere Wetter. Auch wenn die Box mir recht gut gefällt, fehlt mir ein „Highlight“-Produkt. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben hin 😉

rating4

Kommentar verfassen

