EvoFaktur Tablet Halterung für das Auto

*Werbung*

K1600_DSC_5792.JPG

Wer kennt es nicht mit Kindern? Man kann sie zwar mit Büchern und Malsachen und anderem eine Zeit lang beschäftigen, aber irgendwann wird auch dies langweilig. Da wir recht häufig und zum Teil auch recht lange mit unserem Sohn unterwegs sind, waren wir schon öfters am überlegen, ob wir uns nicht eine Halterung für das Tablet anschaffen sollten.

Über EvoFaktur durften wir nun eine Halterung testen. Mit der Halterung kann nicht nur ein Mitfahrer, sondern alle hinten sitzenden Personen auf das Tablet schauen. Ein Drehmechanismus macht dies möglich. Eine Anti-Vibrations-Konstruktion soll ein herumwackeln oder herunterfallen verhindern.

K1600_DSC_5789

Das Anbringen der Halterung erfolgt an der Kopfstütze. Mit einer Schraube wird ein Scharnier geöffnet, damit man dieses um die Stange der Kopfstütze legen kann. Dann wird die Schraube wieder angezogen. Dies gelingt alles ohne Werkzeug.

K1600_DSC_5791

Dem Set liegt neben der Halterung auch eine Tasche und ein Y-Kabel bei. So kann der Ton auf zwei Kopfhörer ausgegeben werden.

Das Anbringen an die Kopfstütze ging sehr leicht. Durch den Drehmechanismus hat man auch keine Probleme beim Ein- oder Aussteigen, da man die Halterung einfach „bei Seite“ drehen kann.

Wenn mein Tablet in einer Hülle wäre, würde dies sicherlich zu 100% passen. Ich habe zwar ein 7“ Gerät (laut Hersteller passen alle Tablets von 7 bis 10,4 Zoll), aber es passte nicht in die Halterung, so wie es laut Beschreibung befestigt soll – auch nicht auf der niedrigsten Einstellung. So bleibt uns nur die Möglichkeit das Tablet in die Halterung zu legen (siehe Bild 2). Trotz alledem hielt es der Autofahrt stand und das Tablet fiel nicht heraus.

Einziges Manko, welches ich noch sehe: Wenn das Tablet mittig sitzt, sodass beide Mitfahrer hinten einen Blick darauf haben, so ist das Gelenk nicht so standfest, wie ich es mir erhoffte.

Dennoch machte es unserem Sohn sehr viel Spaß während der Autofahrt einen Film gucken zu können. Auch das Y-Kabel finde ich sehr vorteilhaft.

rating312

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s