Duschschaum von Dresdner Essenz

*Werbung*

dresdner essenz duschschaum (1)

Zu dem ersten Duschschaum von Dresdner Essenz dürfen sich nun zwei neue Varianten gesellen: „Exotiktraum“, welches mit seinem fruchtigen Duft aus Papaya und Mango besticht und „Blütentanz“, welches einen durch einen frisch-floralen und trotzdem sinnlich-verführerischen Duft verzaubert. Letzteres durfte ich vor kurzem ausprobieren.

Das Besondere an den neuen Duschschäumen ist, dass man diese auch für die Körperrasur verwenden kann. Zunächst sollte man aber ausprobieren, ob man das Produkt verträgt, indem man es nur zum Duschen anwendet. Beim nächsten Mal kann man den Duschschaum für die Rasur der Beine verwenden. Treten auch hier keine Hautirritationen auf, so kann man das Produkt auch für den Achsel- und Intimbereich verwenden. Für die Gesichtsrasur ist der Schaum nicht geeignet.

dresdner essenz duschschaum (1)

Die Kombination der ätherischen Öle aus Bergamotte, Limetten und Ylang Ylang sorgen für einen frischen und trotzdem sehr sinnlichen Duft. Ich mag den Duft sehr sehr gerne, da er mich auf Anhieb verzaubern konnte (wenn es eine Bodylotion oder ein Parfüm mit dem Duft geben würde, würde ich es sofort kaufen).

Die Schaumkonsistenz ist weich und stabil, aber nicht so fest wie man es von Rasierschaum kennt – zum Duschen einfach ideal. Nach dem Duschen war meine Haut weich und gepflegt. Das Rasieren mit dem Schaum erwies sich dann aber als etwas problematischer. Der Schaum „haftet“ zwar nicht so sehr wie Rasierschaum auf der Haut, dennoch reichte es zum Rasieren aus.

Leider hat der Duschschaum meiner Meinung nach zu wenig Gleitfähigkeit für Rasierer. So wurde meine Rasur etwas unangenehm und meine Haut war danach sehr gereizt und brannte.

Zum Duschen ist der Schaum ein Traum – eine vernünftige Rasur damit war für mich nicht möglich. Deswegen gibt es von mir 4 von 5 Diamanten ❤

rating4

Ein Kommentar zu “Duschschaum von Dresdner Essenz

  1. Pingback: aufgebraucht Juli | Miss Sparkling 13

Kommentar verfassen

