DIE PINZETTE

*Werbung*

K1600_DSC04885

Jaja…die perfekte Pinzette zu finden ist bei weitem nicht leicht. Viele sind zu schwer- oder leichtgängig beim Zusammendrücken, andere schließen nicht ordentlich, sodass keine Haare gefasst werden können.

Seit nun circa 9 Jahren nutze ich ein und dieselbe Pinzette und bin nun auf der Suche nach einem neuen Lieblingsstück.

Vor kurzem durfte ich „DIE PINZETTE“ ausprobieren, welche eine hohe Präzision und hohe Griffigkeit verspricht. Dank der schrägen Spitze sollen auch kleinste Härchen verlässlich entfernt werden.

K1600_DSC04888Die Pinzette gibt es in drei edlen und zeitlosen Farben. Ich habe mich für rosé gold entschieden. Sie ist 9,6 cm lang und liegt gut in der Hand.

Die Spitze ist angeschrägt und fasst auch feine Härchen. Dadurch dass die Pinzette aber gerade und nicht „bauchig“ geformt ist, habe ich das Problem, dass ich nie mehr als ein zwei Härchen zupfen kann ohne die Spitze dann wieder mit einer Zellette oder mit einem Handtuch zu reinigen. Zum Vergleich: Mit meiner „alten“ Pinzette, welche „bauchig“ am untere Teil ist, kann ich ohne Probleme mehrere Haare hintereinander zupfen.

Zwar hat es DIE PINZETTE nicht geschafft mein neuer Liebling zu werden, trotzdem macht sie einen hochwertigen Eindruck und entfernt jedes unerwünschte Härchen und soll sogar bei Splittern einem helfen können (letzteres konnte ich nun nicht testen, kann es mir aber sehr gut vorstellen, dass die Pinzette dies schafft).

rating4

Kommentar verfassen

