Transformers 5 – The Last Knight [Film]

*Spoiler vorheriger Teile möglich*

transformers 5 the last knight.JPG

Wer den letzten Teil von Transformers gesehen hat, weiß, dass Optimus Prime die Erde verlassen hat, um seine Schöpferin zu finden. In der Zeit seiner Abwesenheit kommen immer mehr Autobots und Decepticons auf die Erde und es fängt an für viele Menschen ein Problem dazustellen. Die vom Staat ins Leben gerufene paramilitärische TRF (Transformers Reaction Force) jagt versteckte Transformer um diese zu zerstören und dem Problem entgegenzuwirken.

Auf dem Heimatplaneten der Transformer Cybertron findet Optimus Prime seine Schöpferin. Um ihre Vergebung über den zerstörten Planeten zu erhalten, lässt sich Prime darauf ein, ein seltenes Artefakt zu finden, welches zu Zeiten von King Artur auf der Erde versteckt wurde, um seine Heimat wieder auferstehen lassen zu können.

Cade Yeager (gespielt von Mark Wahlberg) hat es sich zur Aufgabe gemacht die Autobots vor der TRF zu schützen. Während einer vergeblichen Rettungsaktion eines Transformers erhält Cade ein seltenes Medaillon. Dieses wird ihm bei der Suche des Artefakts und während des Krieges „Mensch gegen Maschine“ behilflich sein.

Wir haben den Film in 3D geschaut. In der ersten Hälfte kamen mir die 3D-Effekte wie „nicht vollständig ausgeführt“ vor. Die Effekte in der zweiten Hälfte ließen mich hingegen nach hinten zucken und wirkten recht realistisch. Die Action steigert sich im Laufe des Films und erlebt immer wieder Höhepunkte.

Um der Story folgen zu können, sollte man die vorherigen Teile auf jeden Fall gesehen haben. Die Abwesenheit von Sam (Shia Labeouf) und Mikaela (Megan Fox) ist zum Teil recht gut gelöst, wenn man auch nur „zwischen den Zeilen“ lesen kann, um zu verstehen, was passiert ist.

Was zur Geschichte der Transformers gehört wird sehr ausführlich erzählt. Alles fing an in der Zeit König Arturs mit Merlin, dem Zauberer und geht bis in die heutige Zeit. Diese Erzählungen waren zwar nicht ganz uninteressant, hätten aber in kürzerer Form sicherlich genauso informativ sein können, um dem Geschehnissen folgen zu können.

Wir vergeben 4 ½ von 5 Diamanten 🙂

rating412

 Spoiler

Das Ende verspricht einen nächsten Teil!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s